Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie lässt sich mein Quicktype-Problem lösen?

Quicktype (Textvorschlag über Tastatur)funktioniert nicht mehr einwandfrei.

Beim Anwählen eines Vorschlags wird dieser nicht vollständig übernommen.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Tastaturwörterbuch habe ich bereits zurück gesetzt...ohne den erhofften Erfolg!




Iphone 6, IOS11.1


Besten Dank für hilfreiche Rückmeldungen

Gepostet am 02. Nov. 2017 09:17

Antworten
6 Antworten

02. Nov. 2017 12:06 als Antwort auf Bobafettt

danke für deine Antwort

Die Funktion habe ich mal ein -und ausgeschaltet allerdings das Gerät danach nicht neu gestartet vor dem Wiederaktivieren der Funktion „Vorschläge „

Wenn ich Vorschläge in meinen Text übernehmen will, kann es vorkommen dass nur die ersten 2-3 Buchstaben übernommen werden und ich den Rest ergänzen und eintippen muss..z.B. bei einem Vorschlag wie „informieren“ wird lediglich „in“ übernommen und „formieren“ fehlt und muss ergänzt werden. Bei einsilbigen Wörtern besteht das Problem nicht.


Ich habe das Phänomen erst seit Upgrade auf IOS11 festgestellt...davor hat diese Funktion einwandfrei funktioniert.


Ich texte öfters in französischer und englischer Sprache und verwende diese Funktion deshalb recht häufig. Wäre froh wenn sich für diesen seltsamen Bug eine Lösung finden würde.

03. Nov. 2017 08:59 als Antwort auf Bobafettt

Gestern Vorschläge zurück gesetzt..danach..reboot und wieder aktiviert. Ebenfalls die zusätzlichen Sprachen gelöscht, da ich einen Zusammenhang mit den Wörterbüchern nicht ausschliessen konnte. Leider keine Lösung des Problems.

Phänomen tritt in allen Text-Apps auf...sobald Tastatur zum Zug kommt...aber es tritt jeweils nur sporadisch auf...also nicht jedesmal bei mehrsilbigen Wörtern...habs mit sehr langen Vorschlägen getestet und es hat geklappt...klassischer „Vorführ-Effekt“

Beim Nachrichten schreiben geschiehts dann plötzlich wieder....bringt mich nicht um aber nervt einfach

Wie lässt sich mein Quicktype-Problem lösen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.