Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App MyPhoto gibt es nicht mehr: wie kann ich meine Fotos sichern?

ich habe den App MyPhoto. Den gibt es scheinbar nicht mehr. Ich kann den App nicht öffnen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich an die dort gespeicherten Bilder komme und wie ich sie mir sichern kann? Danke

Gepostet am 02. Nov. 2017 13:38

Antworten
25 Antworten

06. Nov. 2017 08:30 als Antwort auf Kostoprav85

Hallo,

ich habe vom Apple Support einen Twitter-Link erhalten wo MyPhoto auch aktiv ist. Ich habe mich bei Twitter registriert und diesem MyPhoto eine Nachricht mit der Frage nach einem update geschrieben, da stand bereits von jemandem anderen ebensolche Anfrage. Scheinbar betrifft das sehr viele Nutzer. Ebenso habe ich gefunden das MyPhoto auch bei Facebook ist und habe auch da eine Nachricht hinterlassen. Anhand der Einträge ist es schwierig was zu sagen da diese von MyPhoto schon ein paar Jahre alt sind.

Ich habe das Problem auch mit drei weiteren Apps die ich habe aber die sind unwichtig. Bei MyPhote sind viele Bilder gespeichert die mir persönlich sehr wichtig sind und es ist nenn ichs mal "sehr unangenehm" wenn dieser App nicht mehr zum öffnen wäre.

Ich hoffe ich kann damit etwas helfen. Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


Grüße

07. Nov. 2017 14:20 als Antwort auf Enfant Terrible

Da wirst du Recht haben. iOS 10 wird vermutlich auch bald nicht mehr signiert sein, also nicht mehr zu laden sein.


Es war sehr naiv die Bilder einer fremden App anzuvertrauen. Bilder gehören in die Foto-App und müssen regelmäßig zusätzlich auf dem Rechner gesichert werden. Beim Bildermachen werden sie grundsätzlich erst mal dort abgelegt, wieso wurden die da gelöscht?

07. Nov. 2017 20:28 als Antwort auf llllppp

Hallo,


es war nicht naiv die Bilder dem App anzuvertrauen. Der App ermöglichte es Bilder mit Passwort zu speichern. Das macht Sinn bei Bildern die man nicht unbedingt im "normalen" Foto-App speichern möchte das sie eben nicht für Jedermann zu sehen sein sollen. Ich denke genau dafür war dieser App auch gedacht und von den Nutzern genutzt.


Und ja ich habe alle meine normalen Bilder auf meinem PC und sogar zusätzlich auf einer externen Festplatte, so schlau bin ich dann schon, danke

07. Nov. 2017 23:00 als Antwort auf Enfant Terrible

das ist jetzt naiv kommentiert...sehr naiv...


vor allem am Thema gänzlichst vorbei denn es gibt viele Apps die mit iOS11 nicht mehr funktionieren. Ich habe selbst noch drei weitere und das sind ein Kinderspiel, ein wohin-App und ein Internetradioapp.


Es geht also um die grundsätzliche Lösung des Problems.


und jetzt mal etwas gechillter bitte

App MyPhoto gibt es nicht mehr: wie kann ich meine Fotos sichern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.