Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: laden per 3,5mm Klinke (Aux) -> Lightning möglich?

Hallo,

Ich habe an meinem Motorrad zur Ladung meines Navis eine 12v Versorgung verbaut die in einem Femald 3,5 mm Klinke Kabel endet. Bisher habe ich mein Navi über einen 3,5mm Klinke auf Mini USB - Adapter geladen. Jetzt habe ich allerdings eine gute Navi App für mein Iphone SE gefunden und würde lieber dieses verwenden. Nun zur Frage. Ich habe einige Adapter 3,5mm Klinke male (oder auch aux) auf Lightning gefunden. Funktionieren diese Kabel (insbesondere wegen der Pinbelegung) auch zum Laden des Gerätes?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ok vielen Dank

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Nov. 2017, 21:18 als Antwort auf Mike_42 Als Antwort auf Mike_42

Nein, die Klinkenbuchse hat nur Verbindung zu den Audiosignalen. Der Lightningstecker hat insg. 16 Pins. Wenn du dein Teil da ansteckst führt es zum defekt den Adapters oder sog. zum Defekt des iPhones. Das Audiosignal hat max. 2 Volt. USB 5 Volt. Schon 3 Volt zerstören den Adapter.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 21:19 als Antwort auf Mike_42 Als Antwort auf Mike_42

Nein. Erstens ist die Klinkenbuchse nur für einen Kopfhörer gedacht. Und zweites braucht es eine USB-Spannung, die üblicherweise 5V hat. Jeder Versuch würde das iPhone crashen.

02. Nov. 2017, 21:19

Antworten Hilfreich (1)

02. Nov. 2017, 14:56 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Dabke für die Antwort. Das mit der Spannung habe ich verstanden, jedoch denke ich, dass du das mit dem Anschluss falsch verstanden hast. Wie oben schon gesagt endet die Stromversorgung auf 12v in female 3,5mm. Es gibt aber online (z.B. Bei amazon) adaperkabel von lightning auf aux (3,5mm male) somit würde ich ja nichts in den Kopfhörerausgang stecken. Würde das unabhängig von der Spannung gehen?

02. Nov. 2017, 14:56

Antworten Hilfreich

02. Nov. 2017, 21:18 als Antwort auf Mike_42 Als Antwort auf Mike_42

Nein, die Klinkenbuchse hat nur Verbindung zu den Audiosignalen. Der Lightningstecker hat insg. 16 Pins. Wenn du dein Teil da ansteckst führt es zum defekt den Adapters oder sog. zum Defekt des iPhones. Das Audiosignal hat max. 2 Volt. USB 5 Volt. Schon 3 Volt zerstören den Adapter.

02. Nov. 2017, 21:18

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Mike_42

Frage: laden per 3,5mm Klinke (Aux) -> Lightning möglich?