Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Beim Anmelden kommt System Administrator anmelden

Hallo,

seit dem Update auf 10.13.1 kommt auf dem MacBook Pro 2016 mit Touch Bar beim Anmelden das Fenster System Administrator anmelden. Ich muß dann auf Benutzer wechseln gehen um einen der beiden Benutzeraccounts auszuwählen die angelegt sind.

Wie kann man das wieder abstellen? Ich habe keinen Benutzer der System Administrator heißt.

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 17:00 als Antwort auf dennis1980 Als Antwort auf dennis1980

Wenn das Gerät nur von einer Person benutzt wird, muss der Admin benutzt werden. Alle anderen Benutzer haben nur beschränken Zugriff auf den Mac. Also sinnvoll wenn mehrere Personen den Mac benutzen und jeder mit seiner eigenen Obfläche mit eigenen Daten arbeiten will. Also sozusagen wird aus einem Mac mehrere Macs gemacht.

Ich verstehe also nicht, wieso der Mac nicht grundsätzlich so eingerichtet wurde, dass immer mit dem Admin-Account gestartet wird.

02. Nov. 2017, 17:00

Antworten Hilfreich

15. Nov. 2017, 20:38 als Antwort auf dennis1980 Als Antwort auf dennis1980

Hi,

ich habe mit Apple Care telefoniert und wir sind das HT203538 (einfach mal bei Google eingeben) durchgegangen.

bei meinem Benutzer kam das jetzt nicht mehr. Bei dem 2ten Benutzeraccount auf dem Macbook kommt die Meldung aber immer noch. Da muß ich das jetzt auch noch mal machen. Aber anscheinend liegt es daran.

Gruß Dennis

15. Nov. 2017, 20:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dennis1980

Frage: Beim Anmelden kommt System Administrator anmelden