Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Anmelden kommt System Administrator anmelden

Hallo,


seit dem Update auf 10.13.1 kommt auf dem MacBook Pro 2016 mit Touch Bar beim Anmelden das Fenster System Administrator anmelden. Ich muß dann auf Benutzer wechseln gehen um einen der beiden Benutzeraccounts auszuwählen die angelegt sind.


Wie kann man das wieder abstellen? Ich habe keinen Benutzer der System Administrator heißt.

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 02. Nov. 2017 16:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2017 17:00

Wenn das Gerät nur von einer Person benutzt wird, muss der Admin benutzt werden. Alle anderen Benutzer haben nur beschränken Zugriff auf den Mac. Also sinnvoll wenn mehrere Personen den Mac benutzen und jeder mit seiner eigenen Obfläche mit eigenen Daten arbeiten will. Also sozusagen wird aus einem Mac mehrere Macs gemacht.


Ich verstehe also nicht, wieso der Mac nicht grundsätzlich so eingerichtet wurde, dass immer mit dem Admin-Account gestartet wird.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2017 17:00 als Antwort auf dennis1980

Wenn das Gerät nur von einer Person benutzt wird, muss der Admin benutzt werden. Alle anderen Benutzer haben nur beschränken Zugriff auf den Mac. Also sinnvoll wenn mehrere Personen den Mac benutzen und jeder mit seiner eigenen Obfläche mit eigenen Daten arbeiten will. Also sozusagen wird aus einem Mac mehrere Macs gemacht.


Ich verstehe also nicht, wieso der Mac nicht grundsätzlich so eingerichtet wurde, dass immer mit dem Admin-Account gestartet wird.

Beim Anmelden kommt System Administrator anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.