Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Direkt aus Notizen App erinnern lassen

Wie kann ich mich aus der App Notzien an eine Notiz erinnern lassen bzw. gibt es die Moglichkeit, direkt die Notiz in die App Erinnerung zu übergeben?

Notizen App

Erinnerung App

IOS 11.1

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Nov. 2017, 10:19 als Antwort auf MichaelP Als Antwort auf MichaelP

Aus der Notiz heraus kann man meines Wissens nicht direkt auf die Erinnerung zugreifen.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Notiz > Kopieren (obere Symbolleiste📤 anklicken) > Erinnerungen aufrufen > Neue Erinnerung hinzufügen (einfach das Plus-Zeichen anklicken) > blinkenden Platzhalter kurz antippen > Einfügen auswählen (die kopierte Notitz sollte jetzt eingestzt sein) > mit der Zeiteinstellung fortfahren

Siehe auch Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Viel Erfolg!

04. Nov. 2017, 10:19

Antworten Hilfreich

04. Nov. 2017, 15:02 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Beim Kopieren der Notiz aus der App Notizen in die App Erinnerungen kommt es zu mehrfach Erinnerungen aufgrund von bspw. Absätzen innerhalb der Notiz. Also keine optimale Lösung für mein Anliegen.

Danke für das Feedba

04. Nov. 2017, 15:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MichaelP

Frage: Direkt aus Notizen App erinnern lassen