Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

APFS Volume automatisch mounten

Nach dem Update auf macOS 10.13.1 wird ein APFS Volume beim Systemstart nicht mehr automatisch aktiviert. Ich kann dies nur noch manuell im Festplattendienstprogramm bei jedem Systemstart selbst durchführen. Gibt es eine Alternative im Terminal?

Mac mini (Late 2012), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 04. Nov. 2017 01:07

Antworten
5 Antworten

17. Nov. 2017 12:23 als Antwort auf marc_aus_berlin

Ich hab das gleiche Problem mit einer externen Platten. Allerdings nur, wenn ich sie als APFS (verschlüsselt) formatiere.

Automount funktioniert nur zufällig und wenn, dann nur von einer Partition meines externen Volumens (LaCie Rugged 4 TB). Im Festplattendienstprogramm ist die Partition dann ausgebaut und kann Manuel problemlos remounted werden.


Es wäre wirklich prima, wenn man den Automount wie auch immer aktivieren könnte. Der Umweg über das Festplattendienstprogramm ist extrem nervig.


Geschützte Partitionen konnte ich übrigens nur über den Sybolleistenknopf "APFS-Volumen hinzufügen/löschen" erstellen, den ich dazu erst in der Symbolleiste hinzugefügen musste. Mit dem Sybolleistenknopf "Partitionieren" konnte ich wegen Fehlerabbruch keine geschützten APFS-Volumen anlegen.

APFS Volume automatisch mounten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.