Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: macos high sierra download nicht moglich

Hallo,

Ich werde bald mein Macbook Pro 2017 verkaufen und habe es daher zurückgesetzt. Bei der Neuinstallation von macOS high Sierra kommt aber am Ende ein Fehler auf und zwar steht da : es konnte kein pre boot-volume für die installation von apfs erstellt werden

Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt doch immer mit dem gleichen Ergebnis

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Nov. 2017, 10:18 als Antwort auf Colin9700 Als Antwort auf Colin9700

Dann musst du ein älteres System installieren. Versuch mal mit Umschalttaste alt cmd r den Mac zu starten, dann sollte ein älteres System installierbar sein.

macOS installieren - Apple Support

05. Nov. 2017, 10:18

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 11:12 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Wenn ich direkt beim Start diese Tastenkombination ausführe kommt ein Globus und darunter eine Ladespalte. Diese füllt sich und stürzt dann ab. Als Fehler steht da -200F

Drücke ich diese Tastenkombination jetzt aber nachdem der durchgestrichene Kreis kommt erscheint das Apple Logo und es lädt. Danach kann ich nur high Sierra installieren

05. Nov. 2017, 11:12

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 12:18 als Antwort auf Colin9700 Als Antwort auf Colin9700

Du kannst da ev. noch Garantie geltend machen. Ich kenn das so mit dem Globus nicht.

Allerdings wäre das Zurücksetzen in diesem Ausmaß nicht notwendig gewesen. Bei diesem Neugerät befanden sich vermutlich noch kaum Daten. Ein Zurücksetzen mit Benutzer & Gruppen und Admin neu erstellen, und alten Admin löschen hätte nur wenige Sek. gedauert.

05. Nov. 2017, 12:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Colin9700

Frage: macos high sierra download nicht moglich