Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID - ungültige E-Mail-Adresse

Hallo,

ich habe auf Eminem IPad und meinem IPhone verschiedene Apple-Id‘s . Also verschiedene E-Mail-Adressen.

Wenn ich die E-Mail-Adressen in der cloud hinzufügen möchte, bekomme ich auf beiden Geräten den Hinweis:


ungültige E-Mail-Adresse

diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus.


Kann mir bitte jemand helfen.

danke

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7, iOS 11.0.3

Gepostet am 05. Nov. 2017 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2017 12:30

Hey HeiTu,

wenn du versuchst die E-Mail-Adresse deiner anderen Apple-ID zu verwenden wird dies nicht klappen. Du kannst nur weitere E-Mail-Adressen, die noch nicht in einer Apple-ID hinterlegt sind, hinzufügen.
Hier einmal der Auszug aus dem Supportartikel " Informationen zu den mit Ihrer Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen​ - Apple Support "

Zusätzliche E-Mail-Adressen

Viele von uns haben mehr als eine E-Mail-Adresse, über die Freunde und Familienmitglieder uns erreichen können. Fügen Sie eine E-Mail-Adresse, die Sie üblicherweise verwenden, zu Ihrem Apple-ID-Account hinzu, damit andere Sie leicht finden und mit Ihnen über Apple-Dienste wie FaceTime, iMessage, und "Meine Freunde suchen" kommunizieren können.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzuzufügen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Wählen Sie unter "Erreichbar unter" die Option "Weitere hinzufügen".
  4. Geben Sie Ihre zusätzliche E-Mail-Adresse ein. Daraufhin senden wir eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse. Sie haben keine E-Mail erhalten?
  5. Geben Sie den Bestätigungscode ein, und klicken Sie auf "Fortfahren".

Stellen Sie sicher, dass Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, die Sie nicht bereits als Apple-ID verwenden. Wenn Sie eine Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adressen löschen möchten, klicken Sie neben der Adresse auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.



Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2017 12:30 als Antwort auf HeiTu

Hey HeiTu,

wenn du versuchst die E-Mail-Adresse deiner anderen Apple-ID zu verwenden wird dies nicht klappen. Du kannst nur weitere E-Mail-Adressen, die noch nicht in einer Apple-ID hinterlegt sind, hinzufügen.
Hier einmal der Auszug aus dem Supportartikel " Informationen zu den mit Ihrer Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen​ - Apple Support "

Zusätzliche E-Mail-Adressen

Viele von uns haben mehr als eine E-Mail-Adresse, über die Freunde und Familienmitglieder uns erreichen können. Fügen Sie eine E-Mail-Adresse, die Sie üblicherweise verwenden, zu Ihrem Apple-ID-Account hinzu, damit andere Sie leicht finden und mit Ihnen über Apple-Dienste wie FaceTime, iMessage, und "Meine Freunde suchen" kommunizieren können.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzuzufügen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Wählen Sie unter "Erreichbar unter" die Option "Weitere hinzufügen".
  4. Geben Sie Ihre zusätzliche E-Mail-Adresse ein. Daraufhin senden wir eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse. Sie haben keine E-Mail erhalten?
  5. Geben Sie den Bestätigungscode ein, und klicken Sie auf "Fortfahren".

Stellen Sie sicher, dass Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, die Sie nicht bereits als Apple-ID verwenden. Wenn Sie eine Ihrer zusätzlichen E-Mail-Adressen löschen möchten, klicken Sie neben der Adresse auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.



Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

07. Nov. 2017 13:47 als Antwort auf HeiTu

Hallo HeiTu,

das Hinzufügen der Emailadressen zur anderen AppleID ist nicht möglich, wie Couchi schon dargelegt hat.

Wenn du beide Emailadressen aber auch für Emails nutzen möchtest, was ich aber nicht empfehle, kannst du aber in der Mail-App die andere Emailadresse "händisch" erfassen und so auch auf dem anderen Gerät die Emails empfangen.

Gruß Thomas

Apple ID - ungültige E-Mail-Adresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.