Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

I Phone 8Plus hängt sich oft auf

Hallo zusammen,


Bin vor drei Wochen von Android zu Apple gewechselt, weil mir erzählt wurde das iPhones immer funktionieren und nahezu problemfrei sind.

In diesen 3 Wochen hat sich mein 8 plus 64 gb einmal komplett aufgehängt wo man es nicht mal mehr normal ausschalten konnte, einmal hat es sich nur halb aufgehängt ( Apps gingen nicht mehr auf aber man konnte den Bildschirm noch an und aus machen und das Handy runter fahren).

und heute habe ich schon wieder das gleiche Problem mit einem Eingefrorenen screen.

Diese Probleme traten bisher auf nachdem der Stromsparmodus aktiviert wurde.


ist das ein typisches Problem vom 8 plus? oder liegt das am iOS?


danke schon mal vorab für die rückinfos

iPhone 8 Plus

Gepostet am 05. Nov. 2017 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2017 16:56

Hallo Powermausi77,


es ist wahrscheinlich ein iOS Problem. An der Hardware des iPhone 8 kann es eher nicht liegen. Was du machen kannst ist das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das Problem danach weg ist. Es ist aber sehr untypisch.


iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2017 16:56 als Antwort auf Powermausi77

Hallo Powermausi77,


es ist wahrscheinlich ein iOS Problem. An der Hardware des iPhone 8 kann es eher nicht liegen. Was du machen kannst ist das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das Problem danach weg ist. Es ist aber sehr untypisch.


iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

06. Nov. 2017 16:56 als Antwort auf gumis2201

Hallo gumis2201,


danke für deinen Vorschlag.

darüber hatte ich schon nachgedacht, allerdings würde ich damit ja auch alle Spielstände und gekaufte Coins verlieren.

Das wollte ich eigentlich nicht riskieren.

Ich habe soeben gesehen dass es ein Update auf IOS 11.1 gibt. Das werd ich mal über den PC laden. Vielleicht hilft das ja auch schon. Das Update auf 11.0.3 habe ich über WLAN geladen vielleicht war das das Problem.


danke dir

viele Grüße

powermausi77

06. Nov. 2017 18:28 als Antwort auf Powermausi77

Ob du das Update übers WLAN oder den PC lädst spielt keine Rolle, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei Spielen werden die Spielstände meistens online gespeichert. Nach dem Einloggen im Game Center müssten deine Spielstände und auch deine Coins wieder vorhanden sein. Aber dafür würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.

I Phone 8Plus hängt sich oft auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.