Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist es möglich die Apple Watch mit einer Partner E-Sim zu verwenden trotz O2-Sim im iPhone?

Ich bin bei dem Anbieter O2 und mein Mann bei der Telekom.

Kann ich über ihn eine Partner-Esim anfordern (diese hat dann auch eine eigene Rufnummer) und die AppleWatch bleibt dann trotzdem mit meinem iPhone (Anbieter O2) verbunden? Klappt dann noch die Synchronisation mit meinem iPhone?



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Apple Watch Series 3, Cellular

Gepostet am 05. Nov. 2017 12:47

Antworten
12 Antworten

05. Nov. 2017 13:01 als Antwort auf Sonyvomvater

Auf der Apple Seite steht dazu folgendes:

Vom Benutzer hochgeladene Datei



"iPhone und Apple Watch müssen denselben Mobilfunkanbieter nutzen".


Ist das nun wirklich ein KO-Kriterium?


Und wie sieht es dann mit WhatsApp aus? Die sind ja mit der Handynummer von O2 verbunden.

Und kann man Rufumleitungen einrichten, sodass anrufe auf mein O2-Iphone auf die Nummer der Apple-Watch weitergeleitet werden (wenn ich mein Handy nicht dabei habe)?

05. Nov. 2017 14:34 als Antwort auf llllppp

Grundsätzlich haben Sie recht, aber es geht ja darum, dass mein Mann mir eine Partnerkarte mit neuer Nummer eröffnen würde (weil ich ja bei O2 bin). und dann sind es natürlich auch 2 verschiedene Nummern: die von meinem iPhone bei O2 und die von der Neuen Partnerkarte und deren eSim bei der Telekom.

Ist die Frage, ob das überhaupt geht und wie es sich dann mit WhatsApp und Anrufen verhält.

Ist es möglich die Apple Watch mit einer Partner E-Sim zu verwenden trotz O2-Sim im iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.