Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Backup gefunden

Ich habe heute mein Iphone SE zum ersten Mal an mein Notebook angeschlossen und wollte dort meine Fotos sichern. Mein Notebook hat vorgeschlagen mein Iphone abzudaten. Das habe ich dummerweise gemacht, bevor ich die Bilder auf das Notebook gezogen habe. Das Update schlug fehl, ich habe es mehrfach versucht, das Handy hat sich nicht mehr einschalten lassen. Nach dem vierten Versuch habe ich es zurückgesetzt, damit ich es aus dem letzten Backup wieder herstellen. Jetzt wurde mir der Hinweis angezeigt, es gäbe kein Backup. Das kann überhaupt nicht sein, ich habe das Iphone SE erst vor ca. einem Monat gekauft und komplett über das Backup von meinem alten iPhone eingerichtet. Dieses Backup muss doch in der ICloud noch existieren. Wie komme ich da ran?

Gepostet am 05. Nov. 2017 23:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2017 08:59

Wird das iCloud Backup nach dem Löschen des iPhones zur Auswahl angezeigt, so wie in diesem Artikel beschrieben?

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

3 Antworten

09. Nov. 2017 13:01 als Antwort auf KristinAndree

Hallo KristinAndree,

wenn du das erste Mal das iPhone am NB angeschlossen hast, ist dort natürlich kein Update drauf und du findest dort keines.

In der iCloud ist auf alle Fälle das alte Backup vorhanden, aus dem du vor einem Monat dein iPhone hergestellt hast. Wenn du es richtig eingerichtet hast, hast du hoffenlich auch weiterhin Backups in die iCloud gemacht und möglicherweise dort auch deine Bilder gesichert?

In der iCloud sind Kontakte, Notizen, Kalender, Emails, Dokumente und Bilder gesichert. An diese Daten kommst du auch über die Webseite iCloud.com und kannst die Inhalte kontrollieren. Diese Daten kommen auch aufs iPhone zurück, wenn du deine Apple-ID im iPhone eingegeben hast.

Du musst dich entscheiden, ob du das iPhone über iTunes am NB wiederherstellst, dann musst du aber auf die Wiederherstellung aus dem Backup verzichten und das Handy als neues Gerät einrichten. Das ist gar kein Problem, die iCloud-Inhalte erhältst du ja wieder zurück.

Wenn du es unbedingt aus einem Backup erstellen möchtest, geht das nur im WLAN OTA(Over The Air), dann kannst du auch das iCloud-Backup auswählen.

Mit einem neuen Gerät empfehle ich dir, das Gerät als neues iPhone über iTunes wiederherzustellen. Dann hast du die Software komplett und vollständig neu installiert ohne Altlasten aus vorheriger Nutzung.

Gruß Thomas

Kein Backup gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.