Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone Code weg

Hallo Zusammen,


Ich hab folgendes Problem,


Ich habe vor etwa einem Tag meinen Code auf dem Iphone geändert. Nun habe ich diesen auch vergessen und Backups sind auch nicht mehr vorhanden. (neuer Computer)


Nun muss es doch irgendwie gehen den Code zu ändern oder etwas in die Richtung ohne alle Daten zu verlieren.


Über den Support mit einem Kaufnachweis über die Icloud oder das Ipad. Irgendwas muss doch machbar sein.


Habe sehr viele schöne und weit zurückliegende Urlaubsfotos etc auf dem Handy, welche ich ungern verlieren würde.



Bitte um Hilfe.

iPhone 6s, iOS 11.1

Gepostet am 05. Nov. 2017 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2017 23:46

Leider kann der Code nicht umgangen werden- dafür ist er ja auch da, um deine Daten zu schützen. Ggf hast du ein iCloud Backup ? Bzw die Daten in der cloud synchronisiert? Ansonsten bleibt dir nur das wiederherstellen über iTunes, bzw Probier einfach mal ein paar Codes, vlt kommst ja noch drauf. Hier ist nochmal etwas zum Sperrcode beschrieben:


https://support.apple.com/de-de/HT204306

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2017 23:46 als Antwort auf Sharupach

Leider kann der Code nicht umgangen werden- dafür ist er ja auch da, um deine Daten zu schützen. Ggf hast du ein iCloud Backup ? Bzw die Daten in der cloud synchronisiert? Ansonsten bleibt dir nur das wiederherstellen über iTunes, bzw Probier einfach mal ein paar Codes, vlt kommst ja noch drauf. Hier ist nochmal etwas zum Sperrcode beschrieben:


https://support.apple.com/de-de/HT204306

09. Nov. 2017 13:20 als Antwort auf Sharupach

Hallo Sharupach,

welchen "Code" hast du denn vergessen? Den Sperrcode, mit dem du dein iPhone vor der Benutzung aktivierst oder dein Password für deine iCloud?

Wenn es der Sperrcode ist, kannst du das Gerät über iTunes wiederherstellen. Wie das geht, ist hier beschrieben:Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support möglicherweise musst du den Wartungsmodus aktivieren.

Wenn du dein iCloud-Passwort vergessen hast, wende dich direkt an den Support von Apple, dort kannst du auch klären, mit welchen Unterlagen du dich legitimieren kannst: https://mysupport.apple.com/products


Grundsätzlich sind deine Inhalte in der iCloud vor Verlust gesichert. Voraussetzung ist natürlich, du hast dort alles aktiviert und kennst auch dein Passwort. Wenn du die iCloud nicht bzw. nicht vollständig aktiviert hast, sind die Daten vom iPhone natürlich verloren, wenn du es wegen dem vergessenen Sperrcode wiederherstellen musst.

Gruß Thomas

Iphone Code weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.