Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac synchronisiert Fotos nicht

Fotos die mit dem iPhone aufgenommen werden, werden nur auf das iPad, jedoch nicht mehr auf das MacBook übertragen. Alle drei Geräte sind mit der gleichen iCloud angemeldet. Was kann ich tun?

MacBook Pro mit Retina display

Gepostet am 06. Nov. 2017 22:03

Antworten
1 Antwort

09. Nov. 2017 11:05 als Antwort auf Lissa

Hey Lissa,

wenn deine Bilder nicht zwischen all deinen Geräten synchronisiert werden, sind vermutlich Einstellungen in der iCloud-Fotomediathek deaktiviert. Überprüfe doch bitte einmal die folgenden Punkte.

Sicherst du deine Bilder in der iCloud-Fotomediathek? So überprüfe, ob auf allen deinen Geräten die Fotomediathek aktiviert ist. iCloud-Fotomediathek - Apple Support

iCloud-Fotomediathek aktivieren

  • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud" > "Fotos", und aktivieren Sie dann "iCloud-Fotomediathek". Wählen Sie unter iOS 10.2 oder älter "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos".
  • Wählen Sie auf Ihrem Mac mit OS X 10.10.3 oder neuer "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicken Sie neben "Fotos" auf "Optionen", und wählen Sie "iCloud-Fotomediathek" aus.
  • Auf dem Apple TV (4. Generation) mit tvOS 9.2 oder neuer wechseln Sie zu "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud" > "iCloud-Fotomediathek".
  • Führen Sie auf Ihrem Windows-PC diese Schritte aus.


​​

Der nächste Schritt wäre zu überprüfen, dass "Mein Fotostream" auf deinen Geräten aktiviert ist. Beim "Fotostream" benötigst du eine WLAN-Verbindung. Der "Fotostream" lädt automatisch alle deine Fotos hoch und überträgt diese an all deine iCloud-Geräte. iCloud: „Mein Fotostream“ einrichten - Apple Support

Zugreifen auf neueste Fotos von Ihren Geräten mit „Mein Fotostream“

Verwenden Sie „Mein Fotostream“, um die neuesten Fotos von Geräten zu importieren, die die iCloud-Fotomediathek nicht verwenden. „Mein Fotostream“ behält Ihre Fotos der letzten 30 Tage in iCloud, von wo Sie auf Ihren Mac importiert werden können.

Hinweis: „Mein Fotostream“ importiert Live Photos nur als Standbilder.

Sie benötigen einen iCloud-Account, um „Mein Fotostream“ verwenden zu können.

„Mein Fotostream“ aktivieren bzw. deaktivieren

  1. Wählen Sie „Fotos“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „iCloud“.

  2. Aktivieren Sie das Markierungsfeld für „Mein Fotostream“, um den Fotostream zu aktivieren. Entfernen Sie die Markierung aus dem Feld, um den Fotostream zu deaktivieren.

Auszug aus dem Photos - Benutzerhandbuch

Weitere Informationen zur iCloud-Fotomediathek, "Mein Fotostream" oder dem importieren von Bildern findest du auch in den nachfolgenden Artikeln:
Häufig gestellte Fragen zu "Mein Fotostream" - Apple Support
Unterstützung zu fehlenden Fotos erhalten​ - Apple Support
Fotos und Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch importieren - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Mac synchronisiert Fotos nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.