Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 System Haptik bei Kontrollzentrum und Mitteilungszentrale funktioniert nicht mehr seit IOS 11

Seit IOS 11 funktioniert bei mir die Systematik beim Kontrollzentrum und bei der Mitteilungszentrale nicht mehr wenn ich sie ausklappe! Alle anderen Haptik`s funktionieren wie zb. beim zoomen, streichen über Buchstaben seitlich in Kontakte oder Pull-to-Refresh im Mail. Ich dachte bei IOS 11.1 wird das behoben sein aber dem war leider nicht so. Was kann ich noch probieren oder ist der Bug bekannt?


lg homa

iPhone 7, iOS 11.1

Gepostet am 07. Nov. 2017 13:18

Antworten
3 Antworten

07. Nov. 2017 14:43 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli

Schau das habe ich bei iphone-tricks.de gefunden. Gegeben hat es das einmal bei meinem iPhone aber seit IOS 11 eben nicht mehr.

-------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------

Auf dieser Ebene findet ihr ganz unten die Option Systemhaptik, die ihr deaktivieren könnt, um das haptische Feedback auf eurem iPhone einzuschränken.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iOS wird an manchen Stellen weiterhin haptisches Feedback verwenden. Durch ein Deaktivieren der Option Systemhaptik in den Einstellungen lassen sich die kurzen „Taps“ also nicht komplett abstellen, aber auf ein Minimum einschränken.

Wenn besagte Option deaktiviert ist, wirkt sich das unter anderem so aus:

  • Öffnet oder schließt ihr das Kontrollzentrum oder die Mitteilungszentrale, gibt euer iPhone keinen Tap mehr.
  • Ein Deaktivieren wirkt sich auch auf verschiedene Buttons und Schieberegler aus. Auch hier fehlt das haptische Feedback.
  • Beim Einstellen der Weckzeit spürt ihr künftig die einzelnen Stufen (Stunden, Minuten) nicht mehr.



-> http://iphone-tricks.de/anleitung/46088-haptisches-feedback-einschraenken-am-iph one-7

07. Nov. 2017 14:44 als Antwort auf homa

Hallo Homa,


ob es sich hierbei um einen Fehler handelt bezweifle ich, da diese Haptik nirgends von  beschrieben wird ! (das war mal so, heißt aber ja nicht das es immer so bleibt)


Wenn z.B. die Haptik innerhalb des Kontrollzentrums mit 3D Touch funktioniert, so ist das für mich in Ordnung... und bedarf keiner weiteren „Fehlersuche“.


Liebe Grüße

Ueli

iPhone 7 System Haptik bei Kontrollzentrum und Mitteilungszentrale funktioniert nicht mehr seit IOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.