Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigene PDF's bleiben nach download aus der Cloud nicht auf dem iPad Mini gespeichert.

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass eigene PDF's nach dem Download in iBooks nicht lokal auf dem iPad Mini 2 bleiben sondern nach einigen Minuten plötzlich wieder nur in der Cloud verfügbar sind.


Die PDF's habe ich über mein MacBook Pro in iBooks integriert und sie erscheinen auch nach ein paar Minuten auf allen iOS Geräten in IBooks in der Cloud. Wenn ich jetzt aber auf das Wölkchen klicke, dann wird auch der Download Vorgang bis zum Ende erfolgreich durchgeführt, jedoch nach einigen Minuten ist plötzlich wieder das Wölkchen hinter dem File und vom lokalen Speicher verschwunden, so dass es im Flugmodus nicht mehr aufrufbar ist.


Kann sich das jemand erklären, bzw. hat jemand eine Idee bezüglich der Lösung?


Mit im Store gekauften Artikeln habe ich diese Problemtik nicht, lediglich mit eigenen über den Weg iCloud hinzugefügte Dokumente.


Danke und Grüße, Vanessa

iPad Mini, iOS 11.1

Gepostet am 07. Nov. 2017 11:53

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Eigene PDF's bleiben nach download aus der Cloud nicht auf dem iPad Mini gespeichert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.