Hallo,
die Seite kenne ich. Vielleicht formuliere ich die Frage genauer:
Auf einem Windows PC (Win 7, iTunes 12.7.1.14) benutze ich das Dropdown-Menü Account, Meinen Account anzeigen, gebe bei Anfrage mein Kennwort ein und bekomme eine Ansicht namens "Account Daten". Darauf ist u. a. zu sehen:
Apple-ID - Übersicht
Computeraktivierungen: 2 Computer sind für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit dieser Apple-ID gekauft wurden (mit der Option Alle deaktivieren)
iTunes in der Cloud
Geräte verwalten: 3 Geräte sind mit dieser Apple-ID verknüpft und können deine gekauften Artikel von "iTunes in der Cloud" laden (mit der Option Geräte verwalten).
Bei Geräte verwalten bekomme ich eine Übersicht über iPhones und iPads (andere Apple-Geräte habe ich nicht).
Bei den Computeraktivierungen sind sicher die PCs (mit iTunes-Installationen) gemeint. Eines davon ist sicher mein aktueller PC an dem ich sitze.
Frage 1: Welcher andere PC ist aktiviert? Kann ich eine Deaktivierung einzeln vornehmen? Wie?
Bei Geräte sind nicht alle 4 iPhones und iPads aufgeführt. Das liegt daran, dass ich eine Verknüpfung gelöst habe. Die Anleitung auf der angegeben Seite, wie man ein Gerät verknüpft (siehe: "Wird ein bestimmtes Gerät wider Erwarten nicht angezeigt, verknüpfen Sie es mit Ihrer Apple-ID, und prüfen Sie erneut, ob es jetzt in iTunes angezeigt wird.") - dies gilt sicher auch für eine Neuregistrierung des Geräts - funktioniert nicht (ich habe frühere Einkäufe, die sich nicht auf dem Gerät befanden, geladen). Frage 2: Und was soll ich jetzt tun?