Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erwerb von Apple Care für iPhone X online nicht möglich

Warum kann ich für mein 5 Tage altes iPhone X online keinen Apple Care+ Vertrag abschliessen obwohl dies von Apple so angeboten wird? Bin nun seit gut 3 Std. damit beschäftigt und bin jetzt im ca. fünfunddreißigsten Versuch zumindest bis zum letzten Schritt (Bestätigung des Kaufes nach Eingabe der KK Daten) vorgedrungen.

Aber langsam hab ich keine Lust mehr das nochmal 3 Std. lang zu versuchen.

Schon probiert/herausgefunden

Der ganze Prozess geht nur mit der original Mail App von iOS, andere Mailapps empfangen zwar die Diagnose Email auch aber der Link ist nicht aktiv. Und der alternativ angebotene Weg über Mobile Safari hat auch nicht geklappt .... aber das kann auch am 2. großen Problem liegen, auf dem Mac MUSS man zwingend Safari benutzen. (Zumindest als doofer Deutscher, ich habe spaßeshalber mal den US store benutzt da geht auch Chrome als Browser)

Benutzt man einen anderen Browser als Safari, was problemlos geht und auch nirgends ein Hinweis wäre das dieses nicht geht, klappt alles, also Hardwarediagnose auf dem iPhone und dann der Versuch diese Diagnose vom Mac aus abzufragen .... aber es bleibt bei dem versuch der IMMER scheitert.

Also Mail auf dem iPhone und Safari auf dem Mac benutzen. So weit so gut. Da freut man sich doch ein klitzekleines bißchen nach 2,5 Std versuchen.

Tja, nur um dann, natürlich erst nachdem man noch etliche Fragen beantwortet hat (was ich zum Beispiel nullkommanull verstehe und akzeptiere: warum MUSS ich in Deutschland das Bundesland angeben??? In den US ok da ist das zwingend zur Ortsbestimmung aber liebe Leute von Apple in Deutschland reicht die Postleitzahl .... dafür gibt es die nämlich pro Ort nur einmal) kann dann die Kreditkarte nicht bearbeitet werden .... genau die Kreditkarte mit der ich schon tausende mal bei Apple eingekauft habe, Rechner, Software, Apps, Musik ... ja und auch 11 mal Apple Care bisher. Warum geht dies nun nicht beim iPhone X?

Oder was mache ich falsch?

Die Kreditkarte meiner Frau geht im übrigen auch nicht.

Jemand eine Idee?

Danke

Andi

iPhone X, iOS 11.1

Gepostet am 07. Nov. 2017 23:01

Antworten
2 Antworten

08. Nov. 2017 03:23 als Antwort auf Bobafettt

Hab ich sonst immer gemacht ... will ich aber nicht, es wird online angeboten und ich WILL das es online geht und ich kann da sehr stur sein.


Dir danke ich aber!

Gruß

A.

Außerdem liebe ich solche Nächte :-) falls es jemanden interessiert: DHL hat einen komplett Ausfall ihrer Authentifizierungsstruktur, es geht keine Anmeldung mehr, es gibt keine mTAN für Packstationsendungen, es gibt keine neuen Passwörter und das Beste: Infos dazu gibt es auch keine ...... aber von DHL erwarte ich das so, von Apple erwarte ich Besseres

Erwerb von Apple Care für iPhone X online nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.