Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Blitz funktioniert nicht

Hallo,

mein Blitz beim aufnehmen von Fotos oder Videos funktioniert nicht. Jedoch funktioniert die Taschenlampe ohne Problem

Gepostet am 07. Nov. 2017 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2017 12:37

Wie kalt ist es denn bei den Aufnahmen?

Kann ein anderes iPhone X unter gleichen Bedingungen Fotos mit Blitz machen?


Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder.

aus: iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden - Apple Support

72 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Nov. 2017 12:37 als Antwort auf Mahmut123

Wie kalt ist es denn bei den Aufnahmen?

Kann ein anderes iPhone X unter gleichen Bedingungen Fotos mit Blitz machen?


Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder.

aus: iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden - Apple Support

19. Nov. 2017 15:04 als Antwort auf Mahmut123

Ich habe genau dieses Problem mit einem iPhone 8 iOS 11.1.2! Bei Apple Care oder in den Stores scheint das Problem aktuell leider nicht bekannt zu sein.

Getestet wurde mit zwei identischen iPhone 8 Modellen. Der Blitz funktioniert bei den aktuellen Außentemperaturen ( <8°C aber definitiv >0°C) nicht. Kommt man wieder ins Warme, klappt alles problemlos. Das Problem tritt in der iOS Kamera App, sowie auch in anderen Apps auf, die den LED Blitz nutzen. Fehlermeldungen gibt es gar keine. Das iPhone scheint zu glauben, dass die LEDs wie gewünscht ausgelöst werden.

Der Fehler ist absolut reproduzierbar in kalter Umgebung.

Das iPhone wurde mehrmals über den Wartungsmodus aktualisiert und auch als neues iPhone (ohne Rückspielen eines Backups) eingerichtet.

12. Dez. 2017 19:18 als Antwort auf Mahmut123

Hallo zusammen,


ich habe vor einer Stunde Apple kontaktiert, da mein Blitzlicht ab ca. <8°C Außentemperatur am iPhone X auch nicht funktioniert. Dort wurde ich sofort nach Schilderung des Problems zum Vorgesetzten weitergeleitet, der ausgiebig recherchierte und mir versicherte, dass das Problem bis jetzt nicht bekannt ist. Er geht ebenfalls von einem Softwareproblem aus (zumal auch die Taschenlampenfunktion im kalten geht, der gelbe Blitz in der Fotoapp im Display bei dauerein angezeigt wird und das Blitzlicht sofort im Haus wieder funktioniert) und wird dieses an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Ich werde bei einer Lösung sofort kontaktiert bzw. muss auf eine Abhilfe bei einem neuen Update hoffen. Werde hier jedenfalls berichten.

27. Dez. 2017 15:32 als Antwort auf Sebbug

Ja bereits geschehen, bin sofort nach Schilderung des Problems zum technischen Vorgesetzten weitergeleitet worden. Dieser hat mir auch bestätigt das in den vergangenen Tagen mehrere Reklamationen mit dem selben Phänomen eingegangen seien. Das Problem wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Denke auch das ein Softwareupdate hier helfen wird. Ärgerlich ist es trotzdem...

30. Dez. 2017 14:21 als Antwort auf Do-a

Habe vorhin erneut den Support genervt. Da haben sie sich erneut blöd gestellt und behauptet bisher wüssten sie nichts davon, keiner hätte sich gemeldet. Ich versuche mal das Gerät tauschen zu lassen, aber scheinbar soll das ja nichts bringen. Sagen wir es so der neue slow sync Blitz ist einfach sch*** und versagt den Dienst.



<Vom Admin bearbeitet>

30. Dez. 2017 13:49 als Antwort auf Sebbug

Habe jetzt auch nochmal angerufen. Mit dem Blitz konnte man mir wieder nicht weiterhelfen. Dafür hat der Herr bei der Fernanalyse festgestellt das mein Gerät einen Hardware fehler beim Bluetooth anzeigt. Und tatsächlich funktioniert mein Bluetooth nicht. Setze das Tel jetz auf die Werkseinstellung zurück. Probiere es dann nochmal, wenn es dann nicht funktioniert forder ich ein neues Gerät an. Ich denke mein nächstes Gerät wird wieder Apple allerdings nicht mehr das Flagschiff und auch nie wieder das neueste Model. Wirklich eine Frechheit mittlerweile

30. Dez. 2017 21:18 als Antwort auf Mahmut123

Habe seit meinem hier erwähnten Kundenkontakt am 12. Dez. auch nichts weiter gehört- wir werden uns wohl bis zum nächsten Update gedulden müssen. Ist wohl (leider) immer noch kein Massenphänomen. Wenn dann nichts passiert ist sollte Druck gemacht und die Fachwelt informiert werden.

Ob Apple hier mitliest?

Warum siezt Apple jetzt eigentlich fast nur noch (am Telefon, auf den Supportseiten), die Geräte selbst und der größte Teil der Webseite duzt weiterhin. So ein durcheinander- das konsequente du war doch gerade eines der Apple Merkmale. Dieses wirkt unprofessionell und ist verwirrend.

04. Jan. 2018 19:13 als Antwort auf heimatwaechter

Hallo, ich war gestern im Apple Store Hannover und die wussten von nix. Deshalb wurde mein Fehler lediglich für die Statistik aufgenommen., damit überhaupt an dem Fall gearbeitet wird. Das Problem ist, das zu wenig Kunden überhaupt ein Ticket aufmachen. Ein Austausch kannst du machen, bin gespannt, allen anderen hat es nicht geholfen. Aber du bist zumindest erfasst. Ich habe noch keinen kennengelernt wo das iPhone X funktioniert, würde mich aber sehr freuen.

iPhone X Blitz funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.