iPhone X Blitz funktioniert nicht

Hallo,

mein Blitz beim aufnehmen von Fotos oder Videos funktioniert nicht. Jedoch funktioniert die Taschenlampe ohne Problem

Gepostet am 07. Nov. 2017 11:58

Antworten
72 Antworten

12. Nov. 2017 03:37 als Antwort auf Mahmut123

Wie kalt ist es denn bei den Aufnahmen?

Kann ein anderes iPhone X unter gleichen Bedingungen Fotos mit Blitz machen?

Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder.

aus: iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden - Apple Support

11. Jan. 2018 08:51 als Antwort auf Sebbug

Hatte heute Kontakt mit einem sehr freundlichen "Vorgesetzten" vom Apple Support. Er meinte das iPhone wäre so designed das es unter +8 Grad keinen Blitz auslöst. Ich bräuchte ja auch Abends keine Bilder machen !!!! - er würde das auch nicht machen. Frechheit !

Zudem versprach er mir das ein Austausch Gerät das gleiche Feature besitzen würde und es kein Software Update geben würde das dies im Bereich Hardware angesiedelt sei.

Dazu passt

https://futurezone.at/produkte/coldgate-iphone-blitz-funktioniert-bei-kaelte-nic ht/305.996.420

https://www.macwelt.de/a/iphone-8-led-blitz-versagt-bei-kaelte,3438304

19. Nov. 2017 06:04 als Antwort auf Mahmut123

Ich habe genau dieses Problem mit einem iPhone 8 iOS 11.1.2! Bei Apple Care oder in den Stores scheint das Problem aktuell leider nicht bekannt zu sein.

Getestet wurde mit zwei identischen iPhone 8 Modellen. Der Blitz funktioniert bei den aktuellen Außentemperaturen ( <8°C aber definitiv >0°C) nicht. Kommt man wieder ins Warme, klappt alles problemlos. Das Problem tritt in der iOS Kamera App, sowie auch in anderen Apps auf, die den LED Blitz nutzen. Fehlermeldungen gibt es gar keine. Das iPhone scheint zu glauben, dass die LEDs wie gewünscht ausgelöst werden.

Der Fehler ist absolut reproduzierbar in kalter Umgebung.

Das iPhone wurde mehrmals über den Wartungsmodus aktualisiert und auch als neues iPhone (ohne Rückspielen eines Backups) eingerichtet.

27. Feb. 2018 00:12 als Antwort auf Do-a

Hallo,

das Team des Apple-Store Kurfürstendamm war der Meinung, dass man mir nicht helfen könne. Das Problme war bekannt. Eine Reparatur oder ein Austausch würden nichts bringen, weil ich mit dem Austauschgerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem hätte.

Als Lösung wurde dann das iPhone X von Apple zurückgenommen. Der Kaufpreis wurde voll refundiert (bzw. wird noch voll refundiert, denn der Betrag ist auf dem Konto noch nicht eingegangen). Apple nahm auch die Hülle (Silikon-Case) zurück und refundierte die 45 Euro (in bar).

Offensichtlich wandte Apple seine Garantiebestimmungen an. Danach kann Apple ein Gerät gegen einen vollen Refund zurücknehmen. Ich bin froh, dass Apple das gemacht hat. Ich hätte zwar auch über die Gewährleistungsrechte erfolgreich vom Kaufvertrag zurücktreten können, aber dann hätte Apple ein Anspruch auf Nutzungsentschädigung gehabt. Durch den Weg über die Apple-Garantie musste ich keine Nutzungsentschädigung zahlen. (Vielleicht hätte Apple auf die Nutzungsentschädigung aber auch verzichtet - das weiß ich nicht.)

Die Lösung ist nicht optimal, weil ich eigentlich ein X haben wollte. Ohne eine voll einsatzbereite Kamera nützt mir das iPhone X jedoch nichts. Am Ende des Tages ist das alles sehr schade, aber immerhin habe ich keinen wirtschaftlichen Schaden.

Jetzt freue ich mich auf das iPhone X2 und überbrücke den Zeitraum mit einem iPhone 7Plus - die Blitzen auch bei Minusgraden. (Die iPhone 8Plus seien wohl von dem gleichen "Issue" betroffen.)

12. Dez. 2017 10:18 als Antwort auf Mahmut123

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Stunde Apple kontaktiert, da mein Blitzlicht ab ca. <8°C Außentemperatur am iPhone X auch nicht funktioniert. Dort wurde ich sofort nach Schilderung des Problems zum Vorgesetzten weitergeleitet, der ausgiebig recherchierte und mir versicherte, dass das Problem bis jetzt nicht bekannt ist. Er geht ebenfalls von einem Softwareproblem aus (zumal auch die Taschenlampenfunktion im kalten geht, der gelbe Blitz in der Fotoapp im Display bei dauerein angezeigt wird und das Blitzlicht sofort im Haus wieder funktioniert) und wird dieses an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Ich werde bei einer Lösung sofort kontaktiert bzw. muss auf eine Abhilfe bei einem neuen Update hoffen. Werde hier jedenfalls berichten.

27. Dez. 2017 06:32 als Antwort auf Sebbug

Ja bereits geschehen, bin sofort nach Schilderung des Problems zum technischen Vorgesetzten weitergeleitet worden. Dieser hat mir auch bestätigt das in den vergangenen Tagen mehrere Reklamationen mit dem selben Phänomen eingegangen seien. Das Problem wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Denke auch das ein Softwareupdate hier helfen wird. Ärgerlich ist es trotzdem...

30. Dez. 2017 04:49 als Antwort auf Sebbug

Habe jetzt auch nochmal angerufen. Mit dem Blitz konnte man mir wieder nicht weiterhelfen. Dafür hat der Herr bei der Fernanalyse festgestellt das mein Gerät einen Hardware fehler beim Bluetooth anzeigt. Und tatsächlich funktioniert mein Bluetooth nicht. Setze das Tel jetz auf die Werkseinstellung zurück. Probiere es dann nochmal, wenn es dann nicht funktioniert forder ich ein neues Gerät an. Ich denke mein nächstes Gerät wird wieder Apple allerdings nicht mehr das Flagschiff und auch nie wieder das neueste Model. Wirklich eine Frechheit mittlerweile

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Blitz funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.