iPhone X Blitz funktioniert nicht
Hallo,
mein Blitz beim aufnehmen von Fotos oder Videos funktioniert nicht. Jedoch funktioniert die Taschenlampe ohne Problem
Hallo,
mein Blitz beim aufnehmen von Fotos oder Videos funktioniert nicht. Jedoch funktioniert die Taschenlampe ohne Problem
Hatte heute Kontakt mit einem sehr freundlichen "Vorgesetzten" vom Apple Support. Er meinte das iPhone wäre so designed das es unter +8 Grad keinen Blitz auslöst. Ich bräuchte ja auch Abends keine Bilder machen !!!! - er würde das auch nicht machen. Frechheit !
Zudem versprach er mir das ein Austausch Gerät das gleiche Feature besitzen würde und es kein Software Update geben würde das dies im Bereich Hardware angesiedelt sei.
Dazu passt
https://futurezone.at/produkte/coldgate-iphone-blitz-funktioniert-bei-kaelte-nic ht/305.996.420
https://www.macwelt.de/a/iphone-8-led-blitz-versagt-bei-kaelte,3438304
Hallo,
beim iPhone X, 8 und 8 Plus funktioniert der Blitz bereits bei GERÄTE-Temperaturen von weniger als 10°C nicht!!!
Das habe ich selbst mehrmals getestet.
Das war für mich u.a. ein Grund, das iPhone X zurückzugeben.
Hallo,
das Team des Apple-Store Kurfürstendamm war der Meinung, dass man mir nicht helfen könne. Das Problme war bekannt. Eine Reparatur oder ein Austausch würden nichts bringen, weil ich mit dem Austauschgerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem hätte.
Als Lösung wurde dann das iPhone X von Apple zurückgenommen. Der Kaufpreis wurde voll refundiert (bzw. wird noch voll refundiert, denn der Betrag ist auf dem Konto noch nicht eingegangen). Apple nahm auch die Hülle (Silikon-Case) zurück und refundierte die 45 Euro (in bar).
Offensichtlich wandte Apple seine Garantiebestimmungen an. Danach kann Apple ein Gerät gegen einen vollen Refund zurücknehmen. Ich bin froh, dass Apple das gemacht hat. Ich hätte zwar auch über die Gewährleistungsrechte erfolgreich vom Kaufvertrag zurücktreten können, aber dann hätte Apple ein Anspruch auf Nutzungsentschädigung gehabt. Durch den Weg über die Apple-Garantie musste ich keine Nutzungsentschädigung zahlen. (Vielleicht hätte Apple auf die Nutzungsentschädigung aber auch verzichtet - das weiß ich nicht.)
Die Lösung ist nicht optimal, weil ich eigentlich ein X haben wollte. Ohne eine voll einsatzbereite Kamera nützt mir das iPhone X jedoch nichts. Am Ende des Tages ist das alles sehr schade, aber immerhin habe ich keinen wirtschaftlichen Schaden.
Jetzt freue ich mich auf das iPhone X2 und überbrücke den Zeitraum mit einem iPhone 7Plus - die Blitzen auch bei Minusgraden. (Die iPhone 8Plus seien wohl von dem gleichen "Issue" betroffen.)
Bitte Apple über deren Garantiebestimmungen das iPhone zurückzunehmen. Du solltest dann den vollen Kaufbetrag refundiert bekommen.
Versuche es....wird aber nicht helfen...
In meinem Bekanntenkreis funktioniert kein Blitz unter 10 Grad Celsius...15 x iPhone 8und 8 Plus,
5x iPhone X
Habe das Problem bei meinem iPhone 8+ auch, sobald es entweder unter 8 Grad und feucht oder unter 4 Grad und trocken ist. Die LED leuchtet dann nur ganz schwach für den Bruchteil einer Sekunde. Ist auch reproduzierbar. Apple soll hier mal schleunigst ein Update raushauen. Ich werde das Problem auch noch einmal dem Support melden.
Hast du nach dem du ein neues Gerät bekommen hast, es über iTunes wiederhergestellt? Also spricht ohne Backup aufgespielt ? Oder direkt mit ein Backup vom alten Gerät ? Hab auch ein austausch gerät bekommen, aber das selbe Problem immer noch ich soll es mit einer Wiederherstellung versuchen, wollte fragen ob das was hilft ?
Mir ist vom Support gesagt worden das es sich um ein „feature“ handelt. Es wird kein Update geben! Ganz klar hat sich der Herr in einer sehr unfreundlichen Art ausgedrückt. Als ich vom Kaufvertrag zurücktreten wollte ist er richtig unfreundlich geworden. War definitv mein letztes Apple Produkt.
Hallo,
hier das gleiche Problem. Zwischen 0 bis ca. 7 Grad Celsius löst der Blitz nicht aus. Die teilweise Behauptung, dass dadurch der Akku geschont werden soll ergibt keinen Sinn, denn die Taschenlampenfunktion arbeitet in diesem Temperaturbereich. Diese dürfte entschieden mehr Leistung ziehen.
Heute habe ich einen Termin im AppleStore Kurfürstendamm. Ich habe hier einige Posts ausgedruckt und nehme diese mit zu Apple. Sollte man dort einräumen, dass man das nicht hinbekommt, dann werde ich mein Geld zurückverlangen. Eine "Schön-Wetter-Kamera" ist mir nicht gut genug. Die Hülle (Silicon-Case von Apple) und die Schutzfolie kann mir Apple dann auch gleich ersetzen.
Es wäre schade, aber wer einen kompromisslosen Preis aufruft, der muss auch kompromisslose Qualität liefern.
Falls ihr das noch nicht kennt
Jeder bekommt was anderes gesagt.. mir wurde gestern gesagt das es mit einem Update behoben wird.. Quelle Apple Support
Wie kalt ist es denn bei den Aufnahmen?
Kann ein anderes iPhone X unter gleichen Bedingungen Fotos mit Blitz machen?
Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder.
Hallo, ich war gestern im Apple Store Hannover und die wussten von nix. Deshalb wurde mein Fehler lediglich für die Statistik aufgenommen., damit überhaupt an dem Fall gearbeitet wird. Das Problem ist, das zu wenig Kunden überhaupt ein Ticket aufmachen. Ein Austausch kannst du machen, bin gespannt, allen anderen hat es nicht geholfen. Aber du bist zumindest erfasst. Ich habe noch keinen kennengelernt wo das iPhone X funktioniert, würde mich aber sehr freuen.
Ich habe am 23.12. und am 30.12. mit Apple telefoniert. Man wird vertröstet. Das Problem soll aber bereits bekannt sein. Weiß jemand ob man bei Austausch auf ein Neugerät hoffen kann? Oder gibt es schon Austauschgeräte?
Bei mir funktioniert nämlich auch das bluetooth nicht mehr. Es koppelt zwar, unterbricht aber immer wieder die Verbindung....
Hi, da haben wir es wieder. Jeder hat bei Apple einen anderen Kenntnissstand. Bluetooth Thema habe ich auch eins, mit CarPlay. Wir sollten in diesem Thread bei einem Thema bleiben, damit keiner durcheinander kommt.
Je nachdem wo du gekauft hast, die im Hannover Store meinten - Austausch über Internet geht, ich habe dort gekauft. Aber wie lange das dauert habe ich nicht gefragt - hilft dir also nicht ;)
iPhone X Blitz funktioniert nicht