Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud auf externer SSD möglich?

Kann ich den iCloud Ordner auf einer externen Festplatte lagern? Mein iCloudspeicher übersteigt den meiner internen HDD. Ich möchte aber weiterhin eine Kopie der Daten offline haben.

Gepostet am 08. Nov. 2017 12:44

Antworten
3 Antworten

12. Nov. 2017 10:13 als Antwort auf Mr.Ti

Hallo Mr.Ti,

Du kannst diverse Daten, die in der iCloud gesichert sind, kopieren und anschließend auf verschiedene Arten speichern. Wir haben die einzelnen Wege hier zusammengefasst:

Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support

Ansonsten kannst Du auch deine Dateien per Drag & Drop vom Finder in deine externe Festplatte ziehen. Dabei wird erstmal keine Kopie deiner Daten gesichert. Wenn Du möchtest, dass die Daten weiterhin in iCloud Drive erhalten bleiben, dann halte die alt-Taste während des Vorganges gedrückt.

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Spaß in unserer Community.

12. Nov. 2017 14:31 als Antwort auf Couchi

Die Möglichkeiten auf externer Festplatte zu sichern sind mir bekannt. Ich möchte jedoch mit den 2TB in der cloud und offline arbeiten, und nicht ab und an eine Sicherung machen. Da der interne Speicher des Macs aber kleiner ist als 2TB, würde ich den Systemordner der iCloud gerne auf einem externen Medium haben. So ähnlich wie es bei Fotos möglich ist seine Systemmediathek auf einer externen Festplatte zu haben. Gibt es dafür einen Weg?

iCloud auf externer SSD möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.