Frage:

Frage: iPad Pro - Fingerprint entsperren funktioniert nicht wenn Ladekabel eingesteckt ist

ich habe ein Ipad pro und bin soweit sehr zufrieden. Aber wenn es am ladekabel hängt, fubktioniert das Entsperren über Fingerabdruck nicht.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Danke!! Super ! Hat geklappt, alles in Ordnung!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

08. Nov. 2017, 22:35 als Antwort auf Amgabro Als Antwort auf Amgabro

Hallo...

dann aktualisiere doch bitte zuerst auf die iOS Version 11.1 ! Danach melde dich bitte hier wieder, dann machen wir das mit der Touch ID schnell zusammen...!

Einstellungen

Allgemein

Softwareaktualisierung

Liebe Grüße

Ueli

08. Nov. 2017, 22:35

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 07:46 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

manchmal kommt man nicht auf die Einfachsten Lösungen. Der Wechsel vom original Apple Lightning Kabel auf ein Third Party Produkt kann schon mal helfen. Klappt mit einem NoName-Kabel hervorragend. Vielen Dank für diesen Denkanstoß.

Liebe Grüße

Rolf

13. Dez. 2017, 07:46

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 11:51 als Antwort auf ourewaeller Als Antwort auf ourewaeller

Hallo Rolf...

wenn sich dieser Fehler mit dem ursprünglich genutzten Lightning Kabel reproduzieren lässt, würde ich dir raten es zu entsorgen... um eine mögliche Schädigung des Gerätes zu verhindern !

Liebe Grüße

Ueli

13. Dez. 2017, 11:51

Antworten Hilfreich

13. Jan. 2018, 20:27 als Antwort auf Amgabro Als Antwort auf Amgabro

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es jedoch der 12 W Power Adapter. Ich habe ein anderes Lightning Kabel genommen und es war immer noch das gleiche Problem, egal ob ich ein i Pad oder ein 7 Plus dran hatte. Der Fingerprintsensor muckt dann, geht gar nicht oder registriert immer ein falsch, was sich ja durch ein wackeln des Wortes "wiederholen" bemerkbar macht.

Ich konnte zum Glück einen anderen 12 W Power Adapter testen und siehe da, es funktioniert auch beim laden.

Ich habe bis Juli Garantie, bis dahin werde ich es nach Frankfurt zum Apple Store schaffen 🙂

Und ich habe leider absolut keine Ahnung was das 12 W Netzteil mit dem Fingerprintsensor zu tun hat. Der Fehler lässt sich auf jeden Fall immer wieder reproduzieren deswegen gehe ich damit mal in den Store.

13. Jan. 2018, 20:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Amgabro

Frage: iPad Pro - Fingerprint entsperren funktioniert nicht wenn Ladekabel eingesteckt ist