Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone X je nach Land unterschiedliches Modell

Hallo,

Es gibt ja vom dem IPhone X 4 Versionen ( A1901 z.B. Deutschland ) ( A1902 Japan ) und ( A1865 GSM / A1865 CDMA für z.B. USA und China )

Haben alle Geräte immer alle Sprachen hinterlegt?

Ich habe mal die Modelle gegenüber gestellt und augenscheinlich hat das A1902 nur 3 Frequenzen mehr wie das A1901. Somit müsste das Japanische für Deutschland voll kompatibel sein.


Wenn ich das A1901 mit dem 1865 vergleiche, sind die Frequenzen gleich, nur das beim A1865 die zusätzliche Bezeichnung GSM oder CDMA steht. Was bedeutet das für mich, wenn ich solch ein A1865 Gerät in Deutschland verwenden will.

Gepostet am 08. Nov. 2017 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2017 15:01

Geräte aus dem Ausland können sich nicht nur über die Hardware unterscheiden, sondern auch über die Firmware.

Zum Beispiel ist bei japanischen Geräten der Kameraton nicht abzustellen, bei dem deutschen Gerät kann man dies machen. Und eine Firmware ist an das Gerät gebunden, da kann man keine andere Software installieren, wenn man z.B. an einem deutschen Rechner die Firmware noch einmal aufspielt.


Bei uns in Europa gibt es außerdem kein CDMA Mobilfunknetz, nur GSM Technik. Das iPhone wäre hier nicht nutzbar, dieser Standard ist nur im amerikanischen und asiatischen Raum vertreten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Nov. 2017 15:01 als Antwort auf schoetti69

Geräte aus dem Ausland können sich nicht nur über die Hardware unterscheiden, sondern auch über die Firmware.

Zum Beispiel ist bei japanischen Geräten der Kameraton nicht abzustellen, bei dem deutschen Gerät kann man dies machen. Und eine Firmware ist an das Gerät gebunden, da kann man keine andere Software installieren, wenn man z.B. an einem deutschen Rechner die Firmware noch einmal aufspielt.


Bei uns in Europa gibt es außerdem kein CDMA Mobilfunknetz, nur GSM Technik. Das iPhone wäre hier nicht nutzbar, dieser Standard ist nur im amerikanischen und asiatischen Raum vertreten.

IPhone X je nach Land unterschiedliches Modell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.