Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 4 ohne App Store App - Wie kann ich die App wieder installieren?

Hallo,

auf meinem iPhone 4, jetzt im Okt. 2017 als neues, unbenutztes Gerät gekauft, ist u. a. die App Store.app nicht installiert. Daher kann ich auch keinen weiteren Apps installieren.

Wie bekomme ich diese Appstore.app installiert?

Mit iTunes hab ich's schon versucht. Negativ.

Für eine Problemlösung wäre Ich dankbar.

Kre

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 4, iOS 7.1.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Kre,

da die App nicht deinstalliert werden kann, muss sie eigentlich auch dem Gerät sein. Hast du alle Seiten vom Home-Bildschirm sorgfältig geprüft?

Du kannst auch über die Suchfunktion mal nach App auf deinem iPhone suchen, eventuell wird dir dort etwas angezeigt. Sind auf dem iPhone Einschränkungen aktiviert? Dann kann der App-Store auch deaktiviert sein.

Gruß Thomas

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

08. Nov. 2017, 14:55 als Antwort auf Kre Als Antwort auf Kre

Sind denn auf dem Gerät in den Einstellungen Einschränkungen aktiviert? Sind diese für bestimmte Apps aktiv, dann erscheinen die Apps auch nicht auf dem Bildschirm. Erst nachdem die Einschränkungen deaktiviert wurden, kann auf die Apps wieder zugegriffen werden.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

Hallo Kre,

da die App nicht deinstalliert werden kann, muss sie eigentlich auch dem Gerät sein. Hast du alle Seiten vom Home-Bildschirm sorgfältig geprüft?

Du kannst auch über die Suchfunktion mal nach App auf deinem iPhone suchen, eventuell wird dir dort etwas angezeigt. Sind auf dem iPhone Einschränkungen aktiviert? Dann kann der App-Store auch deaktiviert sein.

Gruß Thomas

08. Nov. 2017, 14:55

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

Sind denn auf dem Gerät in den Einstellungen Einschränkungen aktiviert? Sind diese für bestimmte Apps aktiv, dann erscheinen die Apps auch nicht auf dem Bildschirm. Erst nachdem die Einschränkungen deaktiviert wurden, kann auf die Apps wieder zugegriffen werden.

Antworten Hilfreich (1)

08. Nov. 2017, 14:53 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

herzlichen Dank, Problem behoben.

In den Einstellungen war bei den Einschränkungen genau die Appstore.app deaktiviert.

Warum ich als langjähriger Apple-, Mac- und iPad-Nutzer (begonnen mit Apple II) nicht darauf gekommen bin, weiß ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Kurt

08. Nov. 2017, 14:53

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 14:55 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

herzlichen Dank, Problem behoben.

In den Einstellungen war bei den Einschränkungen genau die Appstore.app deaktiviert.

Warum ich als langjähriger Apple-, Mac- und iPad-Nutzer (begonnen mit Apple II) nicht darauf gekommen bin, weiß ich auch nicht.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Kurt

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 15:15 als Antwort auf Kre Als Antwort auf Kre

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Einschränkung hielt ich eigentlich für abwegig, weil das Gerät ja nagelneu zu dir gekommen ist, wäre aber die einzige Möglichkeit, wenn die App tatsächlich nicht auf anderen Seiten vergraben worden wäre.

Gruß Thomas

08. Nov. 2017, 15:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Kre

Frage: iPhone 4 ohne App Store App - Wie kann ich die App wieder installieren?