Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann Photos AAE+JPG Files öffnen?

ich habe meine Urlaubsfotos vom IPhone auf den PC übertragen (==AAE+JPG). Leider sehe ich nun meine Bearbeitungen nicht mehr (befinden sich ja im AAE File). Nun frage ich mich, ob das Programm "Fotos" AAE+JPG öffnen/importieren kann?


Danke für Eure Hilfe

Richi

Gepostet am 08. Nov. 2017 20:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2017 12:45

Die .AAE Dateien beschreiben die Kamerafilter (Chrome, Instant usw.), die bei der Aufnahme angewendet wurden, aber nicht alle Anpassungen.

Aber Fotos wird diese Filter auf die Fotos anwenden, wenn du die JPEGS mit den .AAE Dateien beim Importieren in selben Ordner hast. Man kann im Import Fenster die .AAE Dateien nicht auswählen, nur die JPEGs, aber Photos wird sie dennoch lesen und anwenden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2017 12:45 als Antwort auf RichiMoser

Die .AAE Dateien beschreiben die Kamerafilter (Chrome, Instant usw.), die bei der Aufnahme angewendet wurden, aber nicht alle Anpassungen.

Aber Fotos wird diese Filter auf die Fotos anwenden, wenn du die JPEGS mit den .AAE Dateien beim Importieren in selben Ordner hast. Man kann im Import Fenster die .AAE Dateien nicht auswählen, nur die JPEGs, aber Photos wird sie dennoch lesen und anwenden.

kann Photos AAE+JPG Files öffnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.