Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Von iPhoto auf Fotos für macOS aktualisieren

Frage:

Frage: kann Photos AAE+JPG Files öffnen?

ich habe meine Urlaubsfotos vom IPhone auf den PC übertragen (==AAE+JPG). Leider sehe ich nun meine Bearbeitungen nicht mehr (befinden sich ja im AAE File). Nun frage ich mich, ob das Programm "Fotos" AAE+JPG öffnen/importieren kann?

Danke für Eure Hilfe

Richi

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Die .AAE Dateien beschreiben die Kamerafilter (Chrome, Instant usw.), die bei der Aufnahme angewendet wurden, aber nicht alle Anpassungen.

Aber Fotos wird diese Filter auf die Fotos anwenden, wenn du die JPEGS mit den .AAE Dateien beim Importieren in selben Ordner hast. Man kann im Import Fenster die .AAE Dateien nicht auswählen, nur die JPEGs, aber Photos wird sie dennoch lesen und anwenden.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

19. Nov. 2017, 12:45 als Antwort auf RichiMoser Als Antwort auf RichiMoser

Die .AAE Dateien beschreiben die Kamerafilter (Chrome, Instant usw.), die bei der Aufnahme angewendet wurden, aber nicht alle Anpassungen.

Aber Fotos wird diese Filter auf die Fotos anwenden, wenn du die JPEGS mit den .AAE Dateien beim Importieren in selben Ordner hast. Man kann im Import Fenster die .AAE Dateien nicht auswählen, nur die JPEGs, aber Photos wird sie dennoch lesen und anwenden.

19. Nov. 2017, 12:45

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: RichiMoser

Frage: kann Photos AAE+JPG Files öffnen?