Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro Akku lädt nicht mit angeschlossener Logitech Tastatur

Hallo,


Seit dem Update auf IOS 11.1 lädt der Akku meinens IPad Pro 12.9 1.Generation wenn ich die Logitech TAstar andocke.

Ein Reset des IPads bracht keine Lösung.


Der Akku lädt ohne Probleme solange die Tastatur nicht angeschlossen ist, daher gehe ich davon aus das mit Kabel, und Anschluss alles in Ordnung ist.

Sobald ich aber die Tastatur andocke bricht der Ladevorgang ab.


Vielen Dank für eure Antworten


Gruss Hoss

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular, iOS 11.1

Gepostet am 09. Nov. 2017 20:03

Antworten
15 Antworten

09. Nov. 2017 20:13 als Antwort auf HosstheBoss

Selbst auf die Gefahr, hier sowieso nur wieder rausmoderiert zu werden, das Problem existiert seit iOS 11.1 und ist offenbar von Apple gewollt, weil vorher alles problemlos funktionierte.


Du kannst im aufgestellten Modus den Pencil anstecken - er wird nicht geladen.


Du kannst das Logitech Tastaturcase schließen.

Der Ladevorgang wird unterbrochen.


Vor allem lebt der Ladevorgang nicht wieder von selbst auf.

Es reicht nicht, das iPad vom Connector zu lösen.

Immer wieder Ladekabel ab- und einstöpseln.


Natürlich - selbst ausprobiert - tritt diese Macke bei Appletastaturen nicht auf.

Selbstredend ein Schelm, wer Arges dabei denkt ...


Workaround oder Abhilfe? Fehlanzeige!

Stöpseln gehen.

12. Nov. 2017 21:36 als Antwort auf HosstheBoss

Es tritt leider bei mir auch auf. Bin aber schon mal beruhigt,dass ich nicht alleine damit bin. Mir fällt aber auf, dass der Ladevorgang erst bei Erschütterung mit angschlossener Tastutur passiert. Wie z.B wenn ich das Ipad von einem Ort zu einen anderm stelle. Ja es tritt erst seit dem neusten Update auf und ich hoffe, dass Appel das wieder in Ordnung birngt. Muss leider sagen, dass ich mit der offiziellen Appelhülle lang nicht so zufrieden bin wie mit der Logitech Tastatur, da diese auch noch eine gewisse Casefunktion übernimmt.

13. Nov. 2017 05:13 als Antwort auf Stefan210695

Was um alles in der Welt ist beruhigend daran, daß es alle Nutzer/innen eines Logitech Keyboards betrifft? 😉


Du kannst den sofortigen Abbruch des Ladevorgangs beobachten.

Sobald der Connector mit dem Keyboard verbunden ist, endet der Ladevorgang - trotz weiterhin angestecktem Ladekabel.

Der Pencil läßt sich einstecken, läd aber nicht.

Der Ladevorgang lebt nicht wieder auf, wenn iPad und Logitech Keyboard wieder getrennt werden.

Ladekabel muß immer wieder neu aus-/eingestöpselt werden.

Bisher kamen von Logitech immer Firmwareupdates für das Keyboard.

Funktioniert nun auch nicht mehr.


Persönlich halte ich das für kein Versehen von Apple mehr.

Apple hält sich bedeckt und äußert sich gar nicht.


Das Problem kam mit iOS 11.1 und besteht mit iOS 11.1.1 fort.

Trotzdem wird von hier niemals eine Apple Tastatur erworben werden.

Das Logitech Keyboard ist schlicht und einfach um Welten besser, als jede bisher bekannte Apple-Tastatur.

13. Nov. 2017 08:40 als Antwort auf Hawkeye

Ganz einfach ich weiß, dass mein Ipad keinen Hardwarefehler hat und ich nicht in den store latschen muss um es austauschen zu lassen. Naja dann steckt man den Stecker halt wieder rein, dann läds ja. Ich machs jetzt persönlich so, dass ich einen Zettel dazwischen klemm und so es auch hinstellen kann. Muss ich tippen naja dann ziehe ich ihn raus und fertig.

Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber da ich die Tastatur zu 80 % eh nur als Ständer hernehm ist das in Ordnung für mich.

22. Feb. 2018 17:19 als Antwort auf oetzy

iOS 11.2.6 sollte das Verhalten von Peripheriegeräten iVm iPads verbessern.

In dieser Hinsicht hat sich keine Verbesserung ergeben.

Nicht einmal der am iPad angesteckte Pencil wird geladen, wenn und solange das iPad Kontakt mit der Logitech Tastatur hat. Immerhin eine Tastatur, die von hier über Apple - bei Apple angeboten - gekauft wurde.

Löst alles keine Begeisterung aus und ist in der Lage Kundenbindungen zu lösen.

Nein, nicht die zu Logitech. Die zu Apple.

14. Apr. 2018 12:34 als Antwort auf Stefan210695

Bei mir tritt das selbe Problem auf. iPad Pro 2017 Logitech Tastatur über den connect Tor angeschlossen. So ungefähr alle 10 Minuten Berichte Ladevorgang ab. Ich finde es auch eine Sauerei. Nur weil die Tastatur Von Logitech ist und nicht von Apple, aber von Apple verkauft wird, ist das schon eine ziemliche Sauerei, warum das nicht gefixt wird. Gerade wenn das iPad so gut wie leer ist und man damit aber trotzdem auf Arbeit produktiv arbeiten muss, ist es eine Unverschämtheit, den zahlenden Kunden der nicht gerade wenig Geld dafür ausgibt stehen zu lassen.

14. Apr. 2018 13:21 als Antwort auf screenreader

ScreenReader, normalerweise bricht der Ladevorgang ab, wenn du das iPad Pro aufstellst und mit dem Connector verbindest.

Erkennbar an der Umfärbung im Batteriesymbol von Grün auf Schwarz.

Neu eingestöpselt hält der Ladevorgang.

Ruckelt es etwas, die Connectorverbindung trennt sich nur ganz kurz und verbindet sich neu, dasselbe Spielchen.

Wird die Connectorverbindung nur gelöst und das Logitech Cover zusammengeklappt, wird das iPad weiter geladen, z.B. über Nacht.

Leider lädt auch der Pencil nicht in der Connector-Konstellation.

Du kannst ja (deutlich schlechtere) Apple Produkte kaufen, da ist das nicht so ...

Keine Sorge, kommen wir hier auch nicht auf die Idee.

Zumal andere Hard- und Softwaremütter wunderschöne Töchter in ihrem Programm haben.

iPad Pro Akku lädt nicht mit angeschlossener Logitech Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.