Frage:

Frage: Fotos nur als jpg angezeigt

Hallo, Fotos aufgenommen mit iPhone 8 werden auf iPad nur als graues Bild mit jpg Logo angezeigt. Erst wenn ich es antippe wird das Bild sichtbar. Was kann ich tun damit das Bild normal gleich sichtbar ist? Danke!

iPad, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Nov. 2017, 21:16 als Antwort auf AnnEtt Als Antwort auf AnnEtt

Wenn die Option "Speicher optimieren" für die iCloud Fotomediathek aktiviert wurde, müssen die Fotos erst heruntergeladen werden, damit sie in voller Auflösung zur Verfügung stehen.

...

Wenn Sie "Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek automatisch die Größe der Mediathek auf Ihrem Gerät. All Ihre originalen Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Ihre Mediathek wird optimiert, wenn Sie Speicherplatz benötigen, beginnend mit den Fotos und Videos, auf die Sie am seltensten zugreifen. Sie können die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden. Sie können "Speicher optimieren" auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Mac verwenden.

Wenn Sie die Option "Originale laden" aktivieren, speichert die iCloud-Fotomediathek die originalen, hochauflösenden Fotos und Videos in iCloud und auf Ihrem Gerät.

...

aus: iCloud-Fotomediathek - Apple Support

09. Nov. 2017, 21:16

Antworten Hilfreich

11. Nov. 2017, 08:15 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

danke für deine Antwort. Die Einstellungen habe ich bereits. Es macht für mich aber keinen Sinn dass ich Fotos die ich mit iPhone 8 mache auf meinem iPad nur als graues Logo sehe und erst wenn ich es antippe vollständig sichtbar ist. So findet man ein Bild auf dem iPad ja nur nach langem Suchen. Das Problem besteht auch nur mit Fotos die mit iPhone 8 gemacht und über die Mediathek übertragen werden.

Danke und Grüsse

Annett

11. Nov. 2017, 08:15

Antworten Hilfreich

12. Nov. 2017, 09:08 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Das hat auch keine Veränderung gebracht. Ich habe jetzt alle iCloud Aktivitäten einmal auf beiden Geräten zurückgesetzt, beide Geräte neu gestartet und alles wieder aktiviert. Jetzt scheint es wieder richtig zu funktionieren.

12. Nov. 2017, 09:08

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 01:51 als Antwort auf AnnEtt Als Antwort auf AnnEtt

Der Grund dafür ist, dass bei einem iPhone 8 das High Efficiency Format verwendet wird, welches bei einer älteren iOS Version nicht unterstützt wird. Einstellungen->Kamera->Formate->Maximale Kompatibilität aktivieren und neue Fotos werden wieder richtig angezeigt

06. Jan. 2018, 01:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AnnEtt

Frage: Fotos nur als jpg angezeigt