Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos nur als jpg angezeigt

Hallo, Fotos aufgenommen mit iPhone 8 werden auf iPad nur als graues Bild mit jpg Logo angezeigt. Erst wenn ich es antippe wird das Bild sichtbar. Was kann ich tun damit das Bild normal gleich sichtbar ist? Danke!

iPad, iOS 11.1

Gepostet am 09. Nov. 2017 20:02

Antworten
7 Antworten

09. Nov. 2017 21:16 als Antwort auf AnnEtt

Wenn die Option "Speicher optimieren" für die iCloud Fotomediathek aktiviert wurde, müssen die Fotos erst heruntergeladen werden, damit sie in voller Auflösung zur Verfügung stehen.


...

Wenn Sie "Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek automatisch die Größe der Mediathek auf Ihrem Gerät. All Ihre originalen Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Ihre Mediathek wird optimiert, wenn Sie Speicherplatz benötigen, beginnend mit den Fotos und Videos, auf die Sie am seltensten zugreifen. Sie können die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden. Sie können "Speicher optimieren" auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Mac verwenden.

Wenn Sie die Option "Originale laden" aktivieren, speichert die iCloud-Fotomediathek die originalen, hochauflösenden Fotos und Videos in iCloud und auf Ihrem Gerät.

...

aus: iCloud-Fotomediathek - Apple Support

11. Nov. 2017 08:15 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

danke für deine Antwort. Die Einstellungen habe ich bereits. Es macht für mich aber keinen Sinn dass ich Fotos die ich mit iPhone 8 mache auf meinem iPad nur als graues Logo sehe und erst wenn ich es antippe vollständig sichtbar ist. So findet man ein Bild auf dem iPad ja nur nach langem Suchen. Das Problem besteht auch nur mit Fotos die mit iPhone 8 gemacht und über die Mediathek übertragen werden.

Danke und Grüsse

Annett

Fotos nur als jpg angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.