Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem Synchronisierung Kalender iTunes Outlook

Hallo Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit der Synchronisation meines Outlook Kalenders in iTunes.

Konfiguration:
- iPhone 6s / iOS 10.2 (analog auch iPad Pro mit iOS 10.2 und gleichem Problem)
- iTunes 12.7.1.14 (neueste Version)

- Outlook 2013 unter Windows 10

- Synchronisation via USB (kein WLAN, keine iCloud)


Bis gestern klappte die Synchronisation in beide Richtungen ohne Probleme, heute plötzlich wird der Outlook Kalender nicht mehr synchronisiert.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Meine Einstellung (oben) zeigt den Outlook Kalender "Kalender" nicht an, stattdessen nur einen englisch geschriebenen "Calendar" der aber in meinem Outlook nicht existiert (siehe unten).

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe schon mehrfach alle Systeme neu gestartet, zwischendurch auch den SYNC-Ordner im User-Bereich von Windows umbenannt, bringt alles keine Lösung.


Hat jemand einen Vorschlag Tip, woran es liegt bzw. wie ich meinen deutschen "Kalender" aus Outlook wieder auf das iPhone bringe?


Zusatzinfo: Das Problem hatte ich schon einmal beim Update iOS 10.1 auf iOS 10.2 (welches viele Probleme hatte und mich tagelang blockierte) - es verschwand aber einfach nach ein paar Stunden, während ich mit dem Support telefonierte. Aufgrund der letzten Probleme möchte ich iOS 11 nicht installieren, ein erneuter (tagelanger) Ausfall meines beruflich genutzten Smartphones ist derzeit nicht vertretbar ...

iPhone 6s, iOS 10.2

Gepostet am 09. Nov. 2017 23:54

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Problem Synchronisierung Kalender iTunes Outlook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.