Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„Zeit zum Aufbrechen“ vs. „Zu Beginn der Wegzeit

Hallo. Ich trage zur Zeit viele Termin in meinen Kalender ein.


Kann mir jemand erklären was der Unterschied bei den Hinweisen zwischen „Zu Beginn der Wegzeit“ und „Zeit zum Aufbrechen“ ist? Kommt da am Ende nicht das gleiche raus? Wofür gibt es diese beiden Optionen als Kalenderhinweis?


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 09. Nov. 2017 19:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2017 00:08

Siehe Screenshot, die Wegzeit legst du selber fest und kannst dann zu Beginn dieser Zeit bzw plus so und soviel Minuten erinnert werden. Zeit zum aufbrechen berechnet automatisch die Zeit an Hand der Entfernung und Verkehrslage.


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

5 Antworten

09. Nov. 2017 22:38 als Antwort auf ChrisKrone

Mit "Zeit zum Aufbrechen" ist wohl die Zeit gemeint, die insgesamt gebraucht wird, wenn alle Eventualitäten auf dem Weg eingerechnet werden, also man sofort ins Auto steigen kann und losfährt.


Die zweite Option erlaubt dann noch einmal einen persönlich nötigen Zeitpuffer anzugeben, bevor es wirklich an der Zeit ist sofort loszufahren.

22. März 2018 23:17 als Antwort auf Bobafettt

Dass stimmt so leider nicht ganz.

Die Wegzeit kann man selbst festlegen. Kan kann aber genauso auch bei der Wegzeit einstellen (wenn der Termin mit einer Adresse verbunden ist), dass die Wegzeit von meinem aktuellen Standort aus selbst berechnet werden soll.

Und dann sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage, für die ich auch keine Antwort kenne:

Wo ist dann der Unterschied zwischen "Zeit zum Aufbrechen" und "Zu beginn der Wegzeit". Habe einmal einen kleinen Test gemacht und wollte beides einstellen (bei der Wegzeit ohne irgendeinen zusätzlichen Puffer). Das hat mir mein Handy nicht erlaubt. Ich konnte nur eine der beiden Optionen auswählen. Sobald ich die zweite auchausgewhält habe als zweite Erinnerung, hat es mir die andere wieder geändert. Ich gehe daher davon aus, dass beides das gleiche ist.

„Zeit zum Aufbrechen“ vs. „Zu Beginn der Wegzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.