Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Mail empfängt keine Mails mehr

Folgende Nachricht quält mich:

'Online-Status

Verbindung zum Server "imap.aol.com" über den Port "143" wurde wegen Zeitüberschreitung unterbrochen'

— Was tun? Ich habe alles mögliche probiert, bei AOL komme ich überhaupt nicht weiter — Wer hat einen Rat?

iMac (21.5-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Habe - eher durch weitere Suche auf Mac-Seiten als durch hier - das Problem gelöst. Ich habe es gewagt, die betroffenen Accounts zu löschen und neu einzurochten ... das wars.

Hätte ich mich doch nur vorher getraut.

Ich danke trotzdem

Chris

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

10. Nov. 2017, 13:41 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Das habe ich probiert, bin zwar gestolpert über den "Mail-Aissistenten" bzw. habe ihn nicht gefunden(Gibts den noch unter High Sierra?) habe allerdings dieses hier gefunden:Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann habe ich bei den Account für ausgehende E-Mails aufgeklickt und einen neuen SMTP Server eingerichtet, wie Sie es mir in Ihrem Anhang beschrieben hatten, aber immer wenn ich Ok geklickt habe, war dann wieder "ohne Account) eingestellt.

Also: Wie geht es weiter? Oder bin ich in den falschen Zug eingestiegen?

10. Nov. 2017, 13:41

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

10. Nov. 2017, 14:08 als Antwort auf cortmeyer Als Antwort auf cortmeyer

Habe - eher durch weitere Suche auf Mac-Seiten als durch hier - das Problem gelöst. Ich habe es gewagt, die betroffenen Accounts zu löschen und neu einzurochten ... das wars.

Hätte ich mich doch nur vorher getraut.

Ich danke trotzdem

Chris

10. Nov. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

10. Nov. 2017, 22:17 als Antwort auf cortmeyer Als Antwort auf cortmeyer

Na ist doch super...! 👍

Dann kannst du heute Abend ja in dein Tagebuch aufnehmen, das du jetzt vermutlich den Unterschied zwischen SMTP und IMAP gelernt hast... top! 👍

Liebe Grüße

Ueli

10. Nov. 2017, 22:17

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: cortmeyer

Frage: Mail empfängt keine Mails mehr