Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine hat Schreibtisch tlw. gelöscht

Heute Nacht wurden bei der Verwendung von Time Machine weite Teile meines Schreibtischs gelöscht. Folgendermaßen lief es ab:


Um eine versehentlich gelöschte Datei wiederherzustellen, öffnete ich Time Machine und wählte einen Wiederherstellungszeitpunkt etwa 30 Minuten vorher, bei dem die entsprechende Datei angezeigt wurde, und klickte wiederherstellen.


Es kam eine Meldung, deren Wortlaut ich nicht mehr genau wiedergegeben kann, bei der ich aber auswählen konnte, ob es ich nur den alten, nur den neuen oder beide Schreibtische behalten möchte. Ich wählte „beide behalten“.


Es erschien erst ein „Dateien kopieren“-Ladebalken, dann aber schnell die Fehlermeldung „Eine wichtige Datei fehlt, Backup kann nicht durchgeführt werden (Fehler -43)“.


Nach „OK“ klicken wurden keine Dateien mehr auf dem Schreibtisch angezeigt, im Finder war der Schreibtisch in „Desktop“ umbenannt und ebenfalls leer.


Ich vermutete einen reinen Darstellungsfehler, startete das MacBook neu. Das Laden des Schreibtischs dauerte deutlich länger als gewöhnlich. Anschließend wurden einige Dateien und Ordner wieder angezeigt, einige Ordner mit größeren Dateimengen aber nicht. Auch in der Speichernutzungs-Darstellung wurden die Dateien, die sich auf dem Schreibtisch befanden offenbar herausgerechnet.


Alles in allem sind so etwa 60GB wichtiger Daten verloren gegangen. Lassen sich diese irgendwie wiederherstellen???


PS: Wenn ich jetzt Time Machine öffne, werden für ältere Speicherpunkte nur die Dateien angezeigt, die sich jetzt noch auf dem Schreibtisch befinden, die verlorenen Dateien sind da nicht mehr zu sehen.

Gepostet am 11. Nov. 2017 10:22

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Time Machine hat Schreibtisch tlw. gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.