Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Homebildschirm mit Face ID ohne Wischen erreichen

Minmoin, kann man den Hombildschirm bei Face ID auch ohne das überflüssige wischen erreichen? Danke


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iOS 11.1

Gepostet am 11. Nov. 2017 13:54

Antworten
22 Antworten

01. Okt. 2018 09:51 als Antwort auf reneiphone

Moin,


mit der TouchID hast du dich aktiv zwischen "entsperren und zum Homebildschirm gehen" und "Push-Mitteilung lesen" bzw. "Push-Mitteilung beantworten" entscheiden können, in dem du für letzteres erst die Mitteilung ausgewählt hast.


Mit FaceID ist das nicht so leicht zu managen - letzten Endes weiss das iPhone nicht ob du beim schauen auf dein iPhone nur die Push-Mitteilung lesen und beantworten oder zum Homescreen wechseln möchtest.


ABER: Man hätte hier die Entscheidung, was das iPhone in dem Moment tun soll, in den Einstellungen, dem Anwender selber überlassen sollen und schon wären alle glücklich 🙂


Grüße

Fill

01. Okt. 2018 10:06 als Antwort auf Fill

Puh, das würde mich schon nerven. Da will ich nur mal kurz die Fussballergebnisse in den Pushmeldungen lesen, eine iMessage beantworten oder einfach nur auf die Uhr gucken und lande statt dessen jedes Mal im Homescreen. Wieso sollte man das denn wollen? Das war doch auch bei allen bisherigen iPhones nie so!? Und die Pushmitteilungen streicht man dann ganz weil man die dann sowieso nicht mehr verwenden kann?

04. Nov. 2018 03:20 als Antwort auf FalkoMD

Hier sieht man, was passiert, wenn Leute etwas gestalten, von dem sie keine Ahnung haben. Das iPhone wurde um den Homebutton entwickelt und mit dem Wegfall dieses, funktionieren all die Abläufe nicht. War mit dem Homebutton das Freischalten des Gerätes ein Fingerdruck, ist es mit FaceID ein drei Schritte Prozess (Einschalten, Freischalten & Ziehen). Deine Argumente sind verständlich, nur gab es dieses Problem nicht mit TouchID.

21. Nov. 2018 20:45 als Antwort auf dideldum

Ich habe das neue IPad jetzt erst seit ein paar Stunden und schon google ich danach wie ich dieses nach oben wischen ausschalten kann. Wie mein Vorredner schon schrieb, es ist jetzt ein drei Schritte Prozess. Wer winkt sowas durch? Bitte unbedingt eine Option einbauen direkt zum homescreen zu gelangen. Das ist wieder so ein Ding wo dich Android User auslachen wenn die sowas hören.

28. Nov. 2018 15:21 als Antwort auf benni_at

Habe mein Xs seit einem Tag und bin völlig genervt von FaceID. Funktioniert gut, aber das Wischen ist ein klarer Rückschritt! Das muss man abschalten können. Vermisse mein iPhone 8, das Xs ist zu groß und zu schwer und der Notch ist auch nicht optimal. Hätte besser nochmal ein 8 genommen, das wäre billiger und komfortabler gewesen. Sooooo toll ist der Bildschirm im normalen Gebrauch auch nicht.

Wie hier geschrieben wird, die Technologie ist um den Homebutton herum entwickelt worden und den zu ersetzen, ist wirklich nicht optimal gelungen. 🙄

30. Nov. 2018 11:28 als Antwort auf JINZO1973

Es sollte jeden user die Wahl ermöglicht werden. Das ist ja wohl User Experience, die ich im Rahmen einen iPhone-Individulaiserung erwarten darf. Das ist überhaupt der einzige Grund, warum ich bei Apple geblieben bin. Das nervt mit dem Homescreen, ich will stets beim Handygriff in die Apps einsteigen, Uhrzeit interessiert mich nie. Push notifications sind nett, aber nicht mein Fokus. Und es mag sein, das ich zu einer 1% Minderheit gehöre. Aber da das Problem bei jedem Handyzugriff auftritt, ist es auch für die Aussenseiternutzergruppe zu lösen. Man überlege, wieviele Menschen 1% der iPhonenutzer sind. Tausende! So nen Schalter einbauen dauert keinen Tag! Machen! Und by the way: SONE PLUS macht das auch und meine Frau und zwei Kinder sind davon begeistert und lachen sich tot über den Apple fail!

iPhone X Homebildschirm mit Face ID ohne Wischen erreichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.