Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Bluetooth und WLAN geht die ganze Zeit automatisch an... normal?

Hallo,

Ich habe ein iPhone 6s Plus mit IOS 11.1.1 und ich habe das Problem, dass immer wenn ich mein Handy einschalte, wenn ich meinen Flugmodus ein und wieder aus schalte und auch ab und zu willkürlich, Bluetooth und WLAN an gehen... dadurch geht mein Akku super schnell leer und das nervt! Ist das normal oder ist das einfach ein Fehler?

Liebe Grüße

Gepostet am 11. Nov. 2017 18:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2017 08:08

Wenn man es Ausschaltet in den Einstellungen bleibt es auch aus. Es geht nicht von allein an. Wenn man nur aktuelle neue Verbindungen im Kontrollzentrum deaktiviert und dann neu startet oder Flugmodus an macht, sucht das iPhone danach wieder nach Netzwerken, um dies zu verhindern muss wie gesagt in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Siehe Screenshot: im Kontrollzentrum ist es an, dann habe ich es dort deaktiviert, dann Flugmodus an und wieder aus. Dann war es wieder aktiv.


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Nov. 2017 08:08 als Antwort auf Ingo1127

Wenn man es Ausschaltet in den Einstellungen bleibt es auch aus. Es geht nicht von allein an. Wenn man nur aktuelle neue Verbindungen im Kontrollzentrum deaktiviert und dann neu startet oder Flugmodus an macht, sucht das iPhone danach wieder nach Netzwerken, um dies zu verhindern muss wie gesagt in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Siehe Screenshot: im Kontrollzentrum ist es an, dann habe ich es dort deaktiviert, dann Flugmodus an und wieder aus. Dann war es wieder aktiv.


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

12. Nov. 2017 17:08 als Antwort auf Laracroft

Seit iOS 11 kann man das Wlan und Bluetooth nur in den Einstellungen ganz ausschalten. Aber auch dort wird es zu einer bestimmten Uhrzeit, ich meine um 5 Uhr, automatisch wieder aktiviert.
Dadurch bleibt, laut Apple, die Möglichkeit erhalten, Daten über Wlan zu senden/empfangen, wenn man AirPlay oder AirDrop über Wlan benutzt.

Aus dem iPhone iOS 11 Benutzerhandbuch:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Mein Bluetooth und WLAN geht die ganze Zeit automatisch an... normal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.