Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

von high sierra zurück zu el capitan

ich suche weiterhin nach einer lösung von high sierra (10.13.1) wieder auf el capitan (10.12.x) zu wechseln.

download im app store funktioniert nicht (wird vom system verweigert). el capitan in app store wieder zu laden funktioniert auch nicht (laden ja, installieren wird wieder verweigert). die festplatte neu formatieren und alle programme neu installieren und einrichten (hab ich schon hinter mir, 3 tage arbeit) funktioniert auch nicht, weil ich dann nur auf 10.13 zugreifen kann. mit high sierra funktioniert der drucker nicht richtig (oki farblaser) bei excel und word funktionieren einige befehle nicht korrekt (ist aber nicht so wichtig wie der drucker).

weiß jemand rat ? - danke im voraus.

MacBook Air (11-inch Mid 2013), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 11. Nov. 2017 23:06

Antworten
4 Antworten

14. Nov. 2017 09:18 als Antwort auf llllppp

Die "Probleme" bei Excel und Word sind einfach ur lästig, beeinträchtigen letztlich aber nicht das arbeiten.

Das Hauptproblem ist der Drucker (OKI Farblaser). Ich kann zwar drucken, aber keine weiteren Einstellungen vornehmen. Lt. OKI hilft nur warten auf das Treiber-Update.

Eine weitere Neuinstallation will ich mir ersparen (habe ich gerade hinter mir).

Auf meinem älteren Macbook ist noch El Capitan installiert. Davon zu drucken ist zwar etwas umständlicher, aber immer noch einfacher als eine Neuinstallation.


Danke für Deine Mühe.

von high sierra zurück zu el capitan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.