Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scannen

Ich habe ein mehrseitiges Dokument mit Vorschau gescannt und möchte die Seiten in einem PDF Dokument speichern. Vorschau speichert nur die erste Seite. Kann ich das ändern?

iMac, iOS 11.1

Gepostet am 13. Nov. 2017 09:17

Antworten
4 Antworten

16. Nov. 2017 12:48 als Antwort auf llllppp

Wie wurde gescannt? Auf Bürodruckern kann man – wie Kopieren – auch mehrseitige PDFs abspeichern. Meine Scanner-Programme erlauben die Speicherung von JPEGs, TIFFs und PDFs. Wenn ich dann eine Einzelseite als PDF scanne, werde ich nach dem Scan gefragt, ob weiter scannen – dann sind alle PDF-Scans in einer Datei – oder das PDF einzeln speichern. Wenn man die gescannten Seiten noch Bearbeiten will, ist es vielleicht einfacher, als JPEG zu scannen, u bearbeiten und dann als PDF speichern. In den gepixelten Scans (JPEG, TIFF oder PDF) können dann mit einem kostenlosen OCR Programm Schriften weitgehend lesbar gemacht werden.


Zusammenstellen kann man einfach mit "Drag und Drop" von Miniaturen unter Vorschau Menue Einstellungen/Miniaturen. Das geht einfacher als mit Adobe (der kostenlose Acrobat Reader, der keine Seitenzusammenstellungen mehr machen kann, verweist nur noch auf die teuren Mieten von Acrobat Pro!).


Vorschau ist ein tolles, vielseitiges Programm!

Scannen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.