Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto.app zu schneller iCloud-Upload iOS 11.1.1

Setup: iPhone 7 Plus 128GB (mehr als 15GB frei) mit iOS 11.1.1

Native Foto App von Apple


iCloud Settings für iOS:

iCloud-Fotomediathek: an

iPhone-Speicher optimieren: an

iCloud-Fotofreigabe: an

auf MAC oder PC übertragen: Automatisch


Vor dem Update auf iOS 11 - also noch unter iOS10 wurden nur ältere Fotos in die iCloud geschoben und die aktuellen der letzten Tage waren immer in voller Größe auf meinem iPhone auch ohne online Verbindung verfügbar.


Es ist bei mir immer mind. 15GB frei auf dem Gerät.


Seit iOS11 scheint Apple die Bilder sofort (bei bestehender Datenverbindung im Mobilfunknetz und WLAN) in die iCloud auszulagern und auf dem Gerät nur noch eine kleine Version vorzuhalten.


Das ist sehr schlecht, denn ich nutze viele Foto-Bearbeitungs-Apps und diese können dann selbst das eben gemachte Foto nur sehr langsam laden (teilweise stürzen Apps bei dem Vorgang ab) und es belastet natürlich (ohne WLAN) immer die Mobilfunkdatenverbindung.


Laut Apple-Seiten heißt es immer noch, dass die Fotos auf dem iPhone nur in der Größe reduziert werden wenn a) kein physikalischer Speicherplatz mehr vorhanden ist und/oder b) die Fotos selten oder nie erneut betrachtet werden.


Gibt es hierzu einen Fix?


Vielen Dank

René

iPhone 7 Plus, iOS 11.1

Gepostet am 13. Nov. 2017 14:28

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Foto.app zu schneller iCloud-Upload iOS 11.1.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.