Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Display knarzt

Hallo liebe Community,

habe eben mein neues iPhone X bekommen. Nun muss ich feststellen, wenn ich unten links auf das Display drücke gibt es leicht nach und knarzt. Ist das Problem bekannt.

Hat jemand eine Handlungsempfehlung.

iPhone X, iOS 11.1

Gepostet am 14. Nov. 2017 21:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2017 22:26

...meine Empfehlung wäre, das jedenfalls innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Kauf an deinen Händler zu melden bzw. auch direkt an den Apple-Support. Falls ein Austausch von dir gewünscht wird, hast du dann bessere Karten. Wenn du das erst nach längerer Zeit meldest, musst du das iPhone X zur Reparatur einsenden.

Mir ist bei einem hochpreisigen Neugerät nichts unlieber, als das Gerät bei einem Mangel repariert zu bekommen.

27 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2017 22:26 als Antwort auf fokk

...meine Empfehlung wäre, das jedenfalls innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Kauf an deinen Händler zu melden bzw. auch direkt an den Apple-Support. Falls ein Austausch von dir gewünscht wird, hast du dann bessere Karten. Wenn du das erst nach längerer Zeit meldest, musst du das iPhone X zur Reparatur einsenden.

Mir ist bei einem hochpreisigen Neugerät nichts unlieber, als das Gerät bei einem Mangel repariert zu bekommen.

14. Nov. 2017 22:44 als Antwort auf fokk

Es besteht die Möglichkeit, das unter Umständen das Gehäuse leicht verzogen sein könnte was sich im mm Bereich oder noch kleiner bewegt. Oder etwaige Schrauben nicht zu 100 Prozent fest sind, und dadurch die Glasoberfläche kleine Reibung oder eben das Geräusch erzeugt. Ich empfehle dir dringend den Hersteller oder den Apple-Support zu kontaktieren.


LG Apple-1976

07. Dez. 2017 19:02 als Antwort auf fokk

Hallo zusammen! Mein iPhone knarzt (knackt) wenn ich auf der Höhe vom Apfel drücke! Daumen auf Display und Zeigefinger auf Apfel und dann leichter Druck. Manchmal auch an anderen Stellen. Glaub aber das es eher von der Rückseite kommt als von vorne. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll... einschicken und dann evtl wieder dasselbe Problem haben? Denkt ihr der Fehler ist schlimm oder nur nervig? Weil iPhone weg nervt auch. Ich finde leider auch den Rahmen und die Antennenaussparungen nicht wirklich gut verarbeitet. Der Rahmen ist am Grad manchmal sehr rauh und die Antennen ragen am Rand leicht raus so das so ein eckchen raussteht, was man richtig fühlen kann. Ist bei der oben links und unten rechts so. So ist das ******* auf hohem Niveau oder Apple Support kontaktieren weil das bei so einem teuren Gerät nicht sein kann? Beste Grüße und Schonmal Danke für eure Tipps.


Ach ja, hab das Xer seit Release und nur direkt immer in Hülle gehabt. Ist mir dann diese Woche aufgefallen als ich sie mal weg hatte. Hoffe man fragt sich beim Support dann nicht warum ich nicht direkt angerufen habe...

14. Dez. 2017 12:55 als Antwort auf fokk

Ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist es sogar sehr sehr extrem.

wenn das Gerät kalt wird weil ich draußen bin hört es auf zu knacken und wenn es warm wird bei Nutzung knackt es wie verrückt.

ebenfalls entlang der kompletten linken Seite mittlerweile.

Apple kontaktiert und zu Vodafone geschickt worden weil ich da gekauft hab.

von Vodafone wieder zu Apple geschickt worden.

von Apple nach langer Diskussion zu gravis geschickt worden weil ich in Bielefeld wohn und hier keinen Apple Store habe. bei gravis sagte man mir ne Reparaturzeit von ner Woche an woraufhin ich wieder bei apple anrief.

letztlich habe ich mich bereit erklärt in einen Apple Store in Hannover zu fahren.

dort sagte man mir es sei völlig unerheblich wie laut mein Gerät knackt das wäre bei jedem x Modell der Fall !!!

Also wieder bei Apple angerufen wo mir von mehreren Mitarbeitern und Vorgesetzten gesagt wurde dass das knacken nicht normal ist (beweisvideos habe ich hochgeladen )

eine Vorgesetzte sagte mir sich um meinen Fall zu kümmern bis ich mein neues Gerät habe wenn ich es einschicke..

das gerät hab ich ohne Reparatur oder Ersatz kaputt zurück bekommen weil angeblich kein Fehler gefunden wurde.

die Vorgesetzte die sich um den Fall kümmern wollte ist weder per Mail noch unter den 2 Nummern die sie mir gab erreichbar und kein Mitarbeiter kann mir sagen was da los ist .

der nächste Vorgesetzte forderte erneut Videos von mir an die er angeblich an die höchste technikerabteilung durchgeben würde. Ich hab mein kaputtes iPhone gerade zurück bekommen da soll es schon wieder Von ups zur Reparatur abgeholt werden ....... ich glaube nicht dass ich diesmal ein heiles Gerät zurück bekommen werde und bin maßlos enttäuscht vom Service der mir diesmal geboten wurde. Jeglicher Spaß am Gerät ist verflogen

der Fall kostet mich mittlerweile schon über 15 Arbeitsstunden und zusätzlich bin ich die ganze Zeit ohne mein Gerät

14. Dez. 2017 14:26 als Antwort auf Bttlby

Ich kann das alles gut nachvollziehen, dass man ein gewisses Maß an Perfektion erwartet, da man ja auch bereit ist, mehr dafür zu bezahlen.


Ich habe mich zwar für das iPhone 8 entschieden, doch auch bei mir war es ein Hürdenlauf, bis ich das Gerät ausgetauscht bekam, da beim ursprünglichen iPhone ein stark störendes Rauschen während Telefonaten vorhanden war (selbst nach dem iOS-Update, welches ein Rausch- und Knackproblem beheben sollte).

Ich hatte dummerweise auch noch mein altes iPhone 7 für Vergleiche zur Verfügung, welches kein Rauschen hat. Unso störender enpfand ich dann, dass ein nagelneues, aktuelleres, teureres Modell diesen Rückschritt in der Sprachqualität zeigte.

Ursprünglich bot Apple an, das Gerät zur Reparatur einsenden zu lassen. Dies wollte ich auf keinen Fall, da ich kein repariertes Gerät, welches erst 3 Wochen alt war, zurückbekommen wollte.

Ich habe einige Stunden mit Telefonaten verbracht, allerdings war einzig das Vorbeibringen an einer Genius-Bar möglich. Ein Termin wurde vereinbart.

Daraufhin bin ich 300 km nach München in den Apple-Store (Olympia EKZ) gefahren. Dort wollte oder konnte man das Problem nicht feststellen (getestet wurde in Mitten von duzenden, lautstarken Kunden um mich herum.

Jetzt zum Positiven: Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Jetzt wieder zum Negativen: Das Austauschgerät hatte eine Delle und Schmutzeinschlüsse. Dies habe ich gleich an der Genius-Bar reklamiert. Nach längeren Diskussionen (ursprünglich hieß es, diese Delle und Schmutzeinschlüsse seien in der Norm) wurde mir nochmals ein Austauschgerät gewährt, allerdings hatten sie keines mehr im Store. Also ab in die U-Bahn zum Apple Store in der Innenstadt. Dort dann endlich mein (jetztiges) iPhone Austauschgerät ohne Macken und Fehler erhalten.


Lange Story aber ich wollte das jetzt mal loswerden.

Nicht nur, dass Apple derzeit bei Software enttäuscht, auch bei Hardware scheint mir ein gewisser Qualitätsverlust da zu sein. Klar gab es bei Hardware immer irgendwelche Problemchen (und auch bei Software).

Subjektiv überwiegt bei mir jedoch der Eindruck, dass Apple die (zurecht) hohenen Erwartungshaltungen bei vielen treuen Kunden nicht mehr erfüllen kann.


Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass Apple wieder zu dem wird, was meinen bisherigen Erwartungen entspricht.

07. Jan. 2018 00:11 als Antwort auf anywhere

Tja... leider ist es garnicht gut ausgegangen und ich bin dermaßen von Apple enttäuscht das ich überlege keine Produkte mehr von diesem Unternehmen zu kaufen.


Der Fehler konnte nicht dupliziert werden, wir schicken Ihnen Ihr Gerät zurück!


Das bekam ich als Antwort.


Bei mir knarzte es auch wenn man es leicht verdrehte oder leicht drückte.

Dies ist mittlerweile schlimmer geworden!!!


Man hätte das knarzen leicht nachstellen können, ich weiß nicht was für Techniker da arbeiten.

Wird ja mittlerweile nach CZ geschickt und nicht mehr nach NL.

Apple spart immer mehr und will immer mehr Geld!


Niemehr werde ich ein solch teures Smartphone kaufen. Ist das Geld nicht wert.


Apple baut einen solch riesigen Hype um seine Produkte auf was den Bereich Verarbeitung und Qualität angeht, den sie am Ende meiner Meinung nach garnicht einhalten können.


Hatte schon desöfteren Probleme mit iPhone 6 und 6s, damals wurde getauscht.

Nur warum muss ich jedes Smartphone erst mal einschicken? Bei den Preisen...


Bei meinem Maboock Pro, 4 Jahre alt, ein Gerät für damals 2500€ hat jetzt seit einem Dreiviertel Jahr eine helle Stelle im Display. Wie oft musste ich den Mac schon resetten weil er die 2. Grafikkarte nicht mehr automatisch nahm Bei anspruchsvolleren Anwendungen.


Hat jetzt nix damit zu tun aber ist alles einfach nicht so schön.


Und ich liebte Apple eigentlich trotzdem... Habe MacBook,iPhone,iPad,appletv


Da fällt mir ein mein neues iPad Pro 10,5 hat auch ein Problem. Der Sound ist viel zu leise. Viel leiser als bei meinem ipad Pro 9,7 vorher... bis zur Hälfte der Lautstärke hört man fast nichts. und, und, und...


So gehts nicht weiter

ich denke werde mich nach 5 Jahren früher oder später wieder aus der Apple Welt verabschieden.


Denn nur weil das Betriebssystem so gut ist, ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt.


Diese miese Verarbeitung und Qualität schafft Samsung auch!


Liebe Grüsse

07. Jan. 2018 12:39 als Antwort auf Zerwassus

Hallo, das ist ja keine erfreuliche Nachricht.

Mich ärgert es, das bei so einem Prestige Gerät das so teuer ist überhaupt nicht auf die Kunden eingegangen wird.

Und der Support einfach das Gerät ohne es zu bearbeiten einfach wieder zurück schickt.

Obwohl der Fehler ohne viel Aufwand nachweisbar ist.

Wenn das Gerät und leicht verdreht wird darf es nicht knarzen. Nicht bei diesem Gerät.

Was denkt Ihr woher es kommt?

Wenn ich es unten halte und oben drehe knarzt es rechts. Drücke ich es in der Mitte von hinten und vorne zusammen das ist nichts zu hören.

Kommt es vor Display oder von hinten?


Auf YouTube ist genau das Geräusch was meins macht. iPhone X knarzt einfach eingeben.

26. Feb. 2018 12:50 als Antwort auf fokk

Ich habe mein iPhone X (256GB, space grey) letzte Woche bekommen. Bei mir das Gleiche. Wenn ich den Finger ca. auf Apfel Symbol halte und mit dem Daumen aufs Display drücke, höre ich auch ein knacken. Man muss aber schon fester drücken als man es bei Force/3D Touch nötig ist. Man kann es aber auch nicht ständig nachstellen. Manchmal muss es erst wieder eine zeitlang unbenutzt rumliegen. Tritt auch nur auf, wenn man von beiden Seiten drückt. Nur vorne oder hinten reicht nicht.


Ein iPhone SE aus dem Januar knackt ab und zu auch mal bei stärkeren Druck.


Was der Grund sein kann ... Rahmenteile, die so dicht beieinander liegen, daß sie minimal bei Druck aneinander reiben und irgendwann wieder zurück gehen. Vermutlich muss bei der engen Bausweise nur eine Schraube mal fester oder lockerer angezogen worden sein und schon tuen sich die kleinen Verschiebungen auf. Dadurch ist es vermutlich reines Glücksspiel, ob das ausgetauschte Gerät knackt oder nicht. Sollte bei dem Preis nicht sein, aber ein 90.000 Euro Neuwagen ist auch nicht knarzfrei. ;-)


Denke, muss jeder für sich entscheiden, ob ein Knacken, was nur auftritt, wenn man bewusst an bestimmten Stellen drückt, die Tortur eines Austauschs rechtfertigt, der ja anscheinend nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Erinnere mich noch an die Lackprobleme beim schwarzen iPhone 5. Hatte ich bestimmt 3 mal getauscht und jedes hatte irgendwo eine Macke. Jedesmal wurde mir am Telefon gesagt, daß dürfte nicht sein, die Realität ist aber leider nicht perfekt. ;-)

iPhone X Display knarzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.