Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Ist mein Handy 100 % echt, wenn ich über Seriennummer meine Garantie auf das iPhone auf der Apple Seite sehen kann?

Hallo Leute. Danke für eure Hilfe. Ich habe ein iPhone 6 gekauft und bin aber leider im asiatischen (chinesischen) Ausland wegen eines Stipendiums. Wenn ich auf der Apple Seite meine Seriennummer prüfe komme ich auf eine Seite wo mir gesagt wird bis wann ich Garantie hab und bis wann der Telefonsupport für mich da ist. Kann ich aufgrund dessen davon ausgehen, dass es kein Fake ist? Danke.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Nov. 2017, 12:10 als Antwort auf Neil Als Antwort auf Neil

Ja den somit ist es in der Datenbank von Apple. (Solange du auf der Offiziellen Apple Seite bist) -

*Ironie an*

Wobei einer von diesen Chinesischen Super Hacker könnte eine Liste mit den Seriennummern aus der Fabrik in Sen Chen gestohlen haben und dann die in diese dann auf Fake Geräte eintragen.

*Ironie aus*

Also solange du eine iOS Version installieren kannst und das Gerät mit iTunes kommunizieren kann, kannst du dir ziemlich sicher sein das es ein Original Gerät ist - da noch kein Nachbau bekannt ist auf dem das läuft.

15. Nov. 2017, 12:10

Antworten Hilfreich

15. Nov. 2017, 12:17 als Antwort auf Neil Als Antwort auf Neil

Bei Nachbauten läuft meist Android im Hintergrund. Manchmal sieht man das beim Starten.

Schau mal genau auf die Verpackung. Es sind einige Clones unterwegs, bei denen man bereits bei Fehlern an der Beschriftung der Verpackung erkennt, dass etwas faul ist. Z.B.: iphone („Phone“ klein geschrieben)...

15. Nov. 2017, 12:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Neil

Frage: Ist mein Handy 100 % echt, wenn ich über Seriennummer meine Garantie auf das iPhone auf der Apple Seite sehen kann?