Frage:

Frage: iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden

Hallo,

(iPhone 6s, iOS 11.1.1 (15B150), noch 72 GB Speicher frei). Ich weiß, wo ich die iCloud-Musikmediathek aktivieren muss, ja. Allein, wenn ich es tue und der "Löschen & Ersetzen"-Dialog mit Ja beantwortet wird, springt der Schiebebutton von grün wieder auf grau zurück - ergo, die icloud-Musikmediathek lässt sich nicht aktivieren. Es kommt keine weitere Fehlermeldung. Was tun?

iPhone 6s, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Nov. 2017, 14:13 als Antwort auf yhalmudt Als Antwort auf yhalmudt

Hallo yhalmudt,

prüfe doch zuerst einmal, dass sich dein iPhone 6s auf dem aktuellsten Stand befindet. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud- und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Vergewissere dich, dass du auf deinem iOS-Gerät, Mac oder PC mit der richtigen Apple-ID bei iCloud- und im iTunes & App Store angemeldet bist.

iOS 10.3 oder neuer:
Tippe auf "Einstellungen" > [Dein Name] > "iCloud" / "iTunes & App Store".

Stelle sicher, dass keine Einschränkungen auf dem iPhone eingeschaltet sind. Überprüfe dies in den Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen.

Besteht das Problem weiterhin, so setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen . Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.​

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

20. Nov. 2017, 14:13

Antworten Hilfreich (4)

11. Jul. 2018, 17:30 als Antwort auf petebete Als Antwort auf petebete

Hallo ich habe das gleiche problem seit tagen quäle ich mich herum Apple music wieder auf meinem iPhone X verwenden zu können das interessante daran ist das auf meinem Macbook - in iTunes alles funktioniert aber im iPhone kann ich Apple Music nicht mehr aktivieren "Die Fehler Meldung lautet" - (Die iCloud - Musikmediathek kann nicht aktiviert werden. bin ratlos.

lg.

11. Jul. 2018, 17:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: yhalmudt

Frage: iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden