Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden

Hallo,


(iPhone 6s, iOS 11.1.1 (15B150), noch 72 GB Speicher frei). Ich weiß, wo ich die iCloud-Musikmediathek aktivieren muss, ja. Allein, wenn ich es tue und der "Löschen & Ersetzen"-Dialog mit Ja beantwortet wird, springt der Schiebebutton von grün wieder auf grau zurück - ergo, die icloud-Musikmediathek lässt sich nicht aktivieren. Es kommt keine weitere Fehlermeldung. Was tun?

iPhone 6s, iOS 11.1

Gepostet am 16. Nov. 2017 13:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2017 14:13

Hallo yhalmudt,

prüfe doch zuerst einmal, dass sich dein iPhone 6s auf dem aktuellsten Stand befindet. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud- und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Vergewissere dich, dass du auf deinem iOS-Gerät, Mac oder PC mit der richtigen Apple-ID bei iCloud- und im iTunes & App Store angemeldet bist.

iOS 10.3 oder neuer:
Tippe auf "Einstellungen" > [Dein Name] > "iCloud" / "iTunes & App Store".

Stelle sicher, dass keine Einschränkungen auf dem iPhone eingeschaltet sind. Überprüfe dies in den Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen.

Besteht das Problem weiterhin, so setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen . Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.​

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2017 14:13 als Antwort auf yhalmudt

Hallo yhalmudt,

prüfe doch zuerst einmal, dass sich dein iPhone 6s auf dem aktuellsten Stand befindet. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud- und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Vergewissere dich, dass du auf deinem iOS-Gerät, Mac oder PC mit der richtigen Apple-ID bei iCloud- und im iTunes & App Store angemeldet bist.

iOS 10.3 oder neuer:
Tippe auf "Einstellungen" > [Dein Name] > "iCloud" / "iTunes & App Store".

Stelle sicher, dass keine Einschränkungen auf dem iPhone eingeschaltet sind. Überprüfe dies in den Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen.

Besteht das Problem weiterhin, so setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen . Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.​

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!


11. Juli 2018 17:30 als Antwort auf petebete

Hallo ich habe das gleiche problem seit tagen quäle ich mich herum Apple music wieder auf meinem iPhone X verwenden zu können das interessante daran ist das auf meinem Macbook - in iTunes alles funktioniert aber im iPhone kann ich Apple Music nicht mehr aktivieren "Die Fehler Meldung lautet" - (Die iCloud - Musikmediathek kann nicht aktiviert werden. bin ratlos.



lg.

iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.