Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abplatzungen - Rückseite und Ränder iPhone 7 Mattschwarz

Guten Tag,


Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass auf der Rückseite meines iPhone 7 in mattschwarz

der Lack beginnt abzublättern und die gesamte Rückseite aussieht, als hätte man sie mit ÖL gesprenkelt.

Da ich das iPhone seit circa einem Jahr besitze und es immer in einer (extra überteuerten) Hülle von Apple getragen habe, ist das auftauchende Problem für mich absolut inakzeptabel. Nach mehreren Anrufen beim Support, die mir Versicherten, dass sie dasselbe Problem haben, mir aber nicht weiterhelfen können, da das ja völlig normal ist, dass bei einem der teuersten Handys der Welt der Lack abblättert (nach einem Jahr) muss ich mich nun hier melden.

Natürlich ist mir bewusst, das Apple nicht für kosmetische Schäden aufkommt. Aber, ich habe das Handy immer stets in der Hülle getragen und nie falsch behandelt oder gar fallen gelassen! Das heißt wiederum, dass das Problem also schonmal nicht vom Benutzer aus stammt, was heißen muss, das ein Problem des Lackes also ein Problem von Apple vorliegt. Da sich aber niemand tatsächlich mit dem Problem auseinandersetz, muss der Kunde wie fast immer auf dem Schaden sitzen bleiben. Hierbei kann und muss es sich um einen Materialfehler handeln, den wohl niemand zugeben möchte, um kosten zu sparen. Dabei vergisst man auf der Seite von Apple, dass man damit sehr viele Kunden verärgert und diese beim nächsten Handy eventuell auf eine anderen Hersteller setzten. Eigentlich traurig.

Gerne würde ich wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin.


Mit freundlichen Grüßen

Lukas Schirra

iPhone 7, iOS 11.1

Gepostet am 16. Nov. 2017 20:36

Antworten
1 Antwort

Abplatzungen - Rückseite und Ränder iPhone 7 Mattschwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.