Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iMac 27" (Late 2013) als Bildschirm über Dockingstation verwenden?

Ich habe einen iMac 27“ (late 2013) und würde diesen gerne als Bildschirm für mein Geschäftsnotebook (DELL) verwenden.

So weit wie ich schon recherchiert habe, kann ich das bei meinem iMac nur via Thunderbolt Kabel. Das DELL Notebook hat leider kein Thunderbolt Anschluss, sondern nur ein USB C Port. Weiß jemand zufällig ob man auch über eine Dockingstation, welche einen Thunderbolt Anschluss hat, dann den iMac verbinden und somit die Verbindung als Bildschirm herstellen kann?

Denn ich möchte ungern eine komplette „Kommandoschaltzentrale“ einrichten mit zwei zusätzlichen Bildschirmen zum iMac. 😕

iMac, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Sollte gehen. USB C auf Thunderbolt 2 Kabel gibt es von Apple. Details hier: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Monitor nutzen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Benutzerprofil für Benutzer: thiaz84

Frage: iMac 27" (Late 2013) als Bildschirm über Dockingstation verwenden?