Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps wie Dr.Cleaner

Hallo alle zusammen,


ich habe so meine Zweifel mit Apps die nicht von Apple sind.

Könnten Apps wie 'Dr.Cleaner' mein Mac irgendwie beeinträchtigen ?


Lg

MacBook Pro mit Retina display, iOS 11.1, Touch Bar & Touch ID 2017

Gepostet am 17. Nov. 2017 19:22

Antworten
2 Antworten

20. Dez. 2017 19:49 als Antwort auf Winchester35

Das macOS bzw. OS X auf dem Mac braucht keine "Optimierungssoftware". Alle wichtigen Dinge sind in den "Festplattendienstprogrammen" enthalten, alle anderen Programme von Drittanbietern können das System eher stören oder im schlimmsten Fall zu Datenverlust führen.

Wurde auch im englischen Forum diskutiert:

Do I need to be using a product like Dr Cleaner?By oakrichard, July 8, 2015

18. Nov. 2017 09:48 als Antwort auf Winchester35

Na ja, auch Apple-Software soll ja Fehler haben. 😉


Trend Micro ist zumindest eine bekannte Softwarefirma und die App ist über den App Store verfügbar. Das schließt schonmal gewisse Sicherheitsrisiken relativ gut aus.


Bleibt vor allem zu klären, ob die App überhaupt das tut, was sie verspricht. Entweder probierst du das selbst aus oder du befragst mit deiner bevorzugten Suchmaschine das allwissende Netz dazu.

Apps wie Dr.Cleaner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.