Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ios 11.1.2 akku iPhone X/iPhone 7 Plus

Servus,


derzeit habe ich massive Probleme was den Akku des iPhone angeht. Dachte erst es ist ein generelles Problem beim iPhone X, daher habe ich mir nochmal mal iPhone 7 Plus zur Hand genommen (Beide auf Ios 11.1.2) und der Akku, es ist im gründe egal was man macht, nimmt mittlerweile so rapide ab, das ein arbeiten kaum noch möglich ist. Bin erst nur vom iPhone X ausgegangen. Seit Ios 11.1.1 fingen bei mir leichte Schwankungen an. Man ist in einer App und auf einmal sind 2-3 Prozent direkt weg.

Zudem war unter dem iPhone X die Batterieleistung vom Kalender bei fast 30% (3 Std angeblich im Hintergrund, was für mich kaum nachvollziehbar war. Es wurde eigentlich eher mit Mail und WhatsApp gearbeitet.

Selbst bei den AirPods und Musikhören nimmt der Akku so schnell ab.

YouTube App wurde vorerst auch deinstalliert, da es laut berichten auch zu solchen Problemen führen kann. Diese kann ausgeschlossen werden.


Hat jemand ähnliche Probleme.?


Vielen Dank im Voraus.


Lg

iPhone X, iOS 11.1.2, Massives Akku Problem

Gepostet am 17. Nov. 2017 22:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2017 17:49

Interessant, dass man im Netz fast gar nichts darüber findet. Bin echt total genervt. Zudem ist das Gerät auch immer ziemlich warm bzw. heiß beim Verwenden. Habe schon so ziemlich alles probiert... nichts hat geholfen bis jetzt.

9 Antworten

23. Nov. 2017 08:10 als Antwort auf mac_usrfcb1990

Mir geht es genauso und es gibt ja nicht mal einen Weg, das iPhone auf iOS 10.3.3 zurückzuholen. Denke da bestünden keine Probleme, aber die Software wird ja vorsichtshalber nicht mehr signiert, damit man gezwungen ist eine schlechte Akkulaufzeit zu haben.

Ich war sogar mit meinem iPhone 7 Plus bei Gravis und habe es dort an das Diagnose Tool anschließen lassen, um einen eventuellen Akkudefekt auszuschließen. Alles war im grünen Bereich.

Ich brauche nicht unbedingt ein Update für iOS 11, wenn man nur zurück könnte auf iOS 10, wo alles funktioniert hat. Das iPhone 7 erreicht mit iOS 10 die gleiche Akkulaufzeit wie mein iPhone 7 Plus mit iOS 11, das habe ich getestet. Kann doch nicht möglich sein. Bitte um Hilfe!

15. Dez. 2017 20:38 als Antwort auf mac_usrfcb1990

Habe hier das gleiche Problem mit dem X. Vor iOS 11.2 war alles noch voll ok und war begeistert vom Akku, nachdem der Akku meines 6S schon in die Jahre gekommen ist. Aber seit 11.2 habe ich total Akku-Probleme mit dem X. Die Prozentpunkte springen ca. 4 Punkte weiter. Oder heute mittag habe ich 4-5 Porträtbilder geschossen und es wurde sofort ziemlich warm.

Gestern Abend hatte ich 48% Akku, habe den Flugmodus eingeschaltet und hatte am Morgen 43% Akku. Nach kurzer, wirklich nur kurz im Internet gewesen, waren es plötzlich 38%.

Sowas ist echt ärgerlich, insbesondere mit einem iPhone das wenige Wochen alt ist.

22. Jan. 2018 18:17 als Antwort auf Thomas87

Was beschwert ihr euch? Ich bin mit knapp 100% ins Bett und nach ca 7-8 Stunden mit ca 30% wieder aufgestanden! Keine Apps geöffnet und ab ca 3 Uhr sogar im Stromsparmodus!!! Auch seit dem Update auf 11.2.2! Ich bin mega angepisst weil ich mein iPhone X momentan ja quasi überhaupt nicht nutzen kann tagsüber. Hab vorhin mal einen hard reset gemacht und beobachte jetzt das Verhalten mal. Und morgen wird dann der Support kontaktiert. Ist mir scheissegal ob die derzeit mit dem akkutasuch älterer Geräte beschäftigt sind! Kann ja wohl nicht sein....

ios 11.1.2 akku iPhone X/iPhone 7 Plus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.