Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur-Problem Macbook 13 ''

Bei meinem Macbook, das ich 2015 gekauft habe, reagiert die Tastatur nicht mehr. Eine externe Tastatur kann ich via Bluetooth verwenden. Meine Frage: Was kann die Ursache des Problems sein, hat jemand Tipps, wie ich die feste Tastatur wieder aktivieren kann?

Gepostet am 19. Nov. 2017 11:11

Antworten
1 Antwort

23. Nov. 2017 10:35 als Antwort auf Gustaf11

Hallo Gustaf11,

wenn deine interne Tastatur nicht mehr reagiert, dann kann dies durchaus mit der Hardware oder deren Verwaltungskomponenten zu tun haben.

Am besten setzt du den SMC zurück, damit können diese Komponente ausgeschlossen werden. Eine genaue Beschreibung findest du hier:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Für eine endgültige Isolierung möchten wir den Mac mal in den Wiederherstellungsmodus starten. Dabei wird eine zusätzliche Partition auf der Festplatte gestartet, damit wir auch Softwarebezogene Fehler ausschliessen können.
Dabei startest du den Mac wie gewohnt, drückst aber direkt nach dem Startton die "R" Taste, welche du gedrückt hältst, bis das Apple Logo erscheint.
Hier findest du alle Informationen dazu:
Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Tastatur-Problem Macbook 13 ''

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.