Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Telefonnummer mit Apple-ID verknüpfen scheitert

Ich versuche eine Mobilnummer zu meiner Apple-ID hinzuzufügen.

Nach Eingabe der Nummer erscheint folgende Fehlermeldung:

Telefonnummer kann nicht bestätigt werden.

Diese Telefonnummer wird bereits für einen anderen Account verwendet

Ich befürchte, ich habe bei der Veränderung des Apple-Account (Veränderung der Mailadresse) einen Fehler gemacht u. die fragliche Mobilnummer ist noch mit dem alten Account verknüpft, der durch die Veränderung der Mailadresse deaktiviert wurde.

Hat jemand einen Lösungsansatz, dem ich folgen könnte?

Danke u. Grüße

Guido

iPad (3rd gen) Wi-Fi, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Nov. 2017, 17:12 als Antwort auf GKWS207 Als Antwort auf GKWS207

Hallo GKWS207,

in dem Beitrag wird beschrieben wie du die Nummer ändern kannst: Apple ID: Rufnummer ändern

Du kannst die Nummer in deiner alten ID über die Seite ändern und das gleiche dann in deiner neuen Apple ID vornehmen.

20. Nov. 2017, 17:12

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 18:20 als Antwort auf GKWS207 Als Antwort auf GKWS207

@gumis2201

Lieben Dank für die Antwort!

Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

Die Rufnummer, die sich nicht verknüpfen lässt (0172-11111111 (Beispiel)) weil diese Nummer lt. Apple in einem anderen Account verwendet wird, taucht in keinem Account von mir auf, auch nicht in dem (getrennten) Account meiner Frau.

Auch unter dem Link, den Du vermerkt hast, wird die Verknüpfung mit der selben Fehlermeldung abgelehntVom Benutzer hochgeladene Datei

20. Nov. 2017, 18:20

Antworten Hilfreich

21. Nov. 2017, 10:09 als Antwort auf GKWS207 Als Antwort auf GKWS207

Du hattest geschrieben, dass bei deinem Account die Emailadresse geändert wurde. Du hast ihn damit ja nicht beendet, er wird unter der neuen Email weitergeführt. Lediglich die alte Email ist deaktiviert und dadurch nicht mehr erreichbar.

Die Handy-Nr. meiner Frau konnte ich unter meiner ID als vertrauenswürdige Telefonnummer problemlos hinzufügen, obwohl sie unter Ihrer ID auch für "erreichbar unter" erfasst ist (keine 2FA). Daran scheint es nicht zu liegen.

Alle Telefonnummern sind ohne die 0 (Null) am Anfang der Vorwahlnummer erfasst. Möglicherweise darf diese nicht mit eingegeben werden. Wenn es daran nicht liegt, wäre der diekte Kontakt mit Apple sicher die beste Lösung.

21. Nov. 2017, 10:09

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: GKWS207

Frage: Telefonnummer mit Apple-ID verknüpfen scheitert