Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

17" Thunderbolt-Display hochkant betreiben?

Kann ich mein heißbeliebtes 27" Thunderbolt-Display eigentlich hochkant betreiben? Auf den Apple-Seiten und auch bei "VESA Mont" finde ich in den Beschreibungen nichts.

Grund ist, daß ich mein MacBook Pro gegen einen iMac eintauschen werde, und neben dem neuen iMac dann kein Platz für das querformatige Thunderbolt-Display bleibt... hochkant aber schon.


Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 20. Nov. 2017 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2017 11:05

Der VESA Mount für iMac ist doch nur ein Adapter für allgemeine VESA Halterungen.

Da gibt es sehr viele Verschiedene und ganz viele unterstützen auch den Pivot-Modus.


Also, du kaufst dir z. B. den "VESA Mount Adapter Kit für iMac und LED Cinema oder Apple Thunderbolt Display" von Apple und dazu einen passenden VESA Mount mit Pivot, der auch für das Gewicht geeignet ist, baust alles zusammen und fertig.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2017 11:05 als Antwort auf pirkerchri

Der VESA Mount für iMac ist doch nur ein Adapter für allgemeine VESA Halterungen.

Da gibt es sehr viele Verschiedene und ganz viele unterstützen auch den Pivot-Modus.


Also, du kaufst dir z. B. den "VESA Mount Adapter Kit für iMac und LED Cinema oder Apple Thunderbolt Display" von Apple und dazu einen passenden VESA Mount mit Pivot, der auch für das Gewicht geeignet ist, baust alles zusammen und fertig.

21. Nov. 2017 10:09 als Antwort auf gumis2201

Hallo gumis,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, aber meine Frage war eigentlich eine "Hardwarefrage" :-).

Daß man den Monitorinhalt drehen kann, weiß ich schon.

Aber ob (und wie) man den schweren 27"-Monitor drehen kann, hab' ich nirgends gefunden, auch nicht nach langer Internet-Recherche.

Mein Eindruck ist, daß der "VESA Mount für iMac" den Monitor auch nur waagrecht hält. Und den Monitor einfach an die Wand lehnen trau' ich mich natürlich nicht :-).


Hast eine Idee?

Liebe Grüße

Christian

21. Nov. 2017 11:42 als Antwort auf pirkerchri

oh, sorry. Hätte aufmerksam lesen sollen.


Also wie du schon sagtest gibt es keine Angaben vom Hersteller dazu. Allerdings wäre die von mir oben genannte Funktion sinnlos, wenn man die Bildschirme nicht seitlich/hochkant nutzen könnte.


Was andere Bildschirme angeht, kann ich sagen, dass es da keine Probleme gibt. Meine Firma betreibt seit Jahren sogar Fernseher die seitlich an der Wand hängen. Ein MacBook hängt ebenfalls seit Jahren seitlich an der Wand (aus Platzmangel) und es funktioniert immer noch einwandfrei.


Wenn du wissen möchtest, wie man so ein Teil an der Wand anbringt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da wird wahrscheinlich eine spezielle Wandhalterung nötig sein. Was die Technik angeht, dürfte es keine Probleme geben.

17" Thunderbolt-Display hochkant betreiben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.