Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iBooks Dateien exportieren

Liebe Community,

w ie kann ich meine Sammlungen auf iBooks (überwiegend pdf‘s) auf einen Schlag wieder aus iBooks rausholen? Wenn man mehrere Inhalte in Sammlungen markiert, kann man diese lediglich innerhalb von iBooks-Sammlungen verschieben.
Zum organisieren und sortieren finde ich iBooks äußerst umständlich und möchte gewisse Dateien lieber in eine Ordnerstruktur einbetten (Dateien-App sei Dank).

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Im Zweifel mit iBackUp Bot - externe Software für MAC und Windows.

Als Trial-Version kostenlos ausprobierbar.

Du kannst damit normalerweise direkt auf die von den Apps angelegten Ordner und Unterordner zugreifen und alle darin enthaltenen Dateien - also auch deine PDF‘s - in einem Rutsch exportieren bzw. importieren.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Nov. 2017, 08:19 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Im Zweifel mit iBackUp Bot - externe Software für MAC und Windows.

Als Trial-Version kostenlos ausprobierbar.

Du kannst damit normalerweise direkt auf die von den Apps angelegten Ordner und Unterordner zugreifen und alle darin enthaltenen Dateien - also auch deine PDF‘s - in einem Rutsch exportieren bzw. importieren.

20. Nov. 2017, 08:19

Antworten Hilfreich (1)

20. Nov. 2017, 08:32 als Antwort auf Hawkeye Als Antwort auf Hawkeye

danke für den tipp.

ich werde das versuchen.

es ist für mich aber unverständlich, wieso pdf‘s ohne drm innerhalb ibooks gefangengehalten werden.

einzeln kann man die dateien zwar verschieben, nachdem man sie geöffnet hat, nicht aber in der gesamtübersicht, in welcher man alle markieren kann. hier fehlt der weiterleiten-button.

20. Nov. 2017, 08:32

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 08:39 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Das wird so sein, weil Apple das so will.

Aus Versehen wird Apple das von dir angesprochene Feature nicht weggelassen haben.

Muß man sich extern behelfen.

Ich hoffe, es funktioniert bei dir mit iBackUp Bot so zufriedenstellend, wie hier.

20. Nov. 2017, 08:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: irishcant

Frage: iBooks Dateien exportieren