Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Schwarzer Kasten um Maus nach Sierra Installation

Hallo,

ich habe heute nach einer Benachrichtigung macOS High Sierra auf meinem MacBook Pro installiert. Es lief alles normal ab, wie es vorher schon bei Installationen gewesen ist, nur hatte ich dann nach dem Neustart einen schwarzen Kasten um meine Maus, der sich seither immer mit den Mausverschiebungen mitbewegt. Das Trackpad und generelle Anklicken funktioniert sonst wie gehabt, nur ist dieser Kasten eben sehr störend und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Patricia

MacBook Pro mit Retina display, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Patricia,

gehört hab ich das schon mal, kann aber leider nicht mehr genau sagen wie es abgestellt werden kann...

Vermutlich in den Systemeinstellungen, Bedienungshilfen... aber dann...?

Zoom, Anzeige...?

Schau doch mal diese beiden Kategorien nach und poste ggf mal einen Screenshot, da ich aktuell keinen Mac vor der Nase habe und ein iPad mir nicht weiterhilft!

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Nov. 2017, 14:50 als Antwort auf patriciahenriette Als Antwort auf patriciahenriette

Hallo Patricia,

gehört hab ich das schon mal, kann aber leider nicht mehr genau sagen wie es abgestellt werden kann...

Vermutlich in den Systemeinstellungen, Bedienungshilfen... aber dann...?

Zoom, Anzeige...?

Schau doch mal diese beiden Kategorien nach und poste ggf mal einen Screenshot, da ich aktuell keinen Mac vor der Nase habe und ein iPad mir nicht weiterhilft!

Liebe Grüße

Ueli

20. Nov. 2017, 14:50

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: patriciahenriette

Frage: Schwarzer Kasten um Maus nach Sierra Installation