Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad 2 erschütterungsempfindlich. Schaltet ab

Hi Community.


Habe folgendes Problem schon lange:

Wenn mein iPad 2 leichten Stößen ausgesetzt ist (z.B.: unsanftes Hinlegen auf eine harte Oberfläche), schaltet es sich aus (kompletter shutdown. muss neu gestartet werden).

Vor einiger Zeit schaltete es sich auch immer aus, sobald ich das Display nach unten drehte. Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich habe aufgrund des Alters meines iPads keine Hemmungen, es selbst zu öffnen und einen Reparaturversuch zu starten.

Gepostet am 20. Nov. 2017 22:08

Antworten
5 Antworten

22. Nov. 2017 07:10 als Antwort auf irishcant

Hört sich nach Problemen mit den Schaltern an deinem iPad an - eher also doch Wackelkontakte.

Während des Bootprozesses müßten Schaltereingaben gesperrt sein.

Das Phänomen spricht daher nicht zwingend dagegen.


Bei ifixit bekommst du Anleitungen, Werkzeuge und - für die meisten Fälle - Ersatzteile.

Ob noch für's iPad 2 mußt du nachsehen.

Ist ein hoher wirtschaftlicher Aufwand für ein altes iPad und lohnt daher nur, wenn du Erfahrungen mit Selbstreparatur sammeln willst.

Der Akku sollte bei Gelegenheit der Geräteöffnung sogleich mit getauscht werden.


Das Angebot einer freien Werkstatt zum Tausch aller Schalter sowie Akku solltest du parallel einholen.


Bei wirtschaftlicher Betrachtungsweise im Vergleich hast du danach eine Entscheidungsgrundlage.

22. Nov. 2017 09:56 als Antwort auf Hawkeye

iFixit ist mir schon bekannt. Habe mit deren Anleitungen auch schonmal aus 2 defekten iPhone 5 ein funktionierendes gemacht (eines mit Wasserschaden, dessen Gehäuse aber noch perfekt war, das andere hatte ein komplett zerstörtes Gehäuse, aber die Innereien waren noch intakt).


Wenn ich nur wüsste, welche Teile ich tauschen muss. Ich hab auch schon vermutet, dass die Beschleunigungssensorik Schuld sein könnte.


Vielleicht findet sich noch jemand mit diesem Problem und hat eine Lösung gefunden?

Kann das iPad zum Glück noch verwenden, wenn ich es vorsichtig hinlege. Ist derzeit ein Vocabeltrainer iPad für meine Tochter.

iPad 2 erschütterungsempfindlich. Schaltet ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.