Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe - Wieso plötzlich bei App Download Frage nach gemeinsamer Zahlungsmethode der Familie ?!


Ich war und bin nie in einer Familiengruppe gewesen, schon gar nicht in einer chinesischen, ich kann doch dort gar nichts lesen....

Angeblich wird die Zahlungsmethode von ********@icloud.com verwaltet....


Das Ganze spinnt erst seit iOS 11,

eventuell nachdem die iCloud kurz nach Installation einmalig aktiviert war.

Hatte iCloud immer aus.


Oder aber auch eine seltsame app ? Erste App nach iOS 11 war eine "Emoji>" app.

Fakt ist, ich kann weder aus der Gruppe raus,

noch kenne ich den chinesischen "Gruppenleiter" 比格·米勒 .

Wenn ich in meinem Account auf Familienfreigabe gehe, dann erscheint ein Pop up:


"Familienfreigabe kann nicht gestartet werden,

"ich" werde bereits in der Familie von 比格·米勒 für freigegebene Käufe verwendet.

Bitte 比格 , dir eine Einladung zur Familienfreigabe zu senden...."


Wenn ich dann eine neue app laden will,

ist als Zahlungsmethode bereits eine Kreditkarte (nicht meine...) hinterlegt und ich solle nur den Sicherheitscode bestätigen.

Geht natürlich nicht, da ich diesen nicht kenne.



Kann demzufolge weder Apps laden, noch irgendwie anders das Ganze selbstständig beseitigen. Was ist da bloss passiert ? Sehr seltsam. Auf dem iPhone und iPad dasselbe, Mist sitzt demnach in meinem account. Oder meinem Kopf....



Ideen ? Tipps ? Vorschläge ?

iPad hat noch iOS 10, iPhone iOS 11.


Achja, noch jemand, der dieselbe lästige Unart auf seinem Gerät hat: Bei mir popt sehr häufig folgendes auf: dass bei facetime und imessage gebühren anfallen können, dabei ist beides deaktiviert. Sowohl auf den Geräten selber, als auch über Telefon Support.

Dennoch habe ich regelmässig 0,13ct Abbuchung aus UK.... Weird....



Liebe Grüsse an Alle Helferlein und schlauen Füchse Vom Benutzer hochgeladene Datei



<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

iPhone 6s, iOS 11.1.2, Selbes Problem auf iPad mit iOS 10

Gepostet am 21. Nov. 2017 01:20

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Familienfreigabe - Wieso plötzlich bei App Download Frage nach gemeinsamer Zahlungsmethode der Familie ?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.