Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Bluetooth-Zubehör kann nicht mit iPhone, iPad oder iPod touch verbunden werden

Frage:

Frage: Auf meinem iphone ist airdrop weg

Ich habe kein airdrop auf meinem iphone 6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Nov. 2017, 17:32 als Antwort auf Kiunina Als Antwort auf Kiunina

welche iOS - Version hast du installiert?

Bei iOS 11 solltests du im Kontrollzentrum (Swipe vom unteren Bildschirmrand nach oben) auf das links oben befindliche Feld (mit dem Flugmodussymbol) lange draufdrücken. Dann erweitert sich dieses Feld und du solltest im erweiterten Feld Airdrop vorfinden.

20. Nov. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 17:36 als Antwort auf Kiunina Als Antwort auf Kiunina

Hallo Kiunina,

wenn du auf dem Gerät aktuelle Software hast, ist auch AirDrop drauf.

Wo vermisst du denn Airdrop? In den Einstellungen? Im Kontrollzentrum? Oder beim senden der Dateien? Beim Senden fehlt AirDrop aber nur, wenn es vorher in den Einstellungen auch konfiguriert wurde.

Gruß Thomas

20. Nov. 2017, 17:36

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 17:40 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Wir wollten per Bluetooth Musik tauschen

ging nicht. Da haben wir beim googlen erfahren geht auch mit air drop. Wenn ich das Fenster hoch wische erscheint air drop hell grau nicht schwarz. Beim antippen passiert nichts.

20. Nov. 2017, 17:40

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 17:55 als Antwort auf Kiunina Als Antwort auf Kiunina

Hallo Kiunina,

da hat wohl einer AirPlay mit Airdrop verwechselt. Wahrscheinlich um viele Klicks zu generieren. Musik kannst du nicht "tauschen". Entweder du kaufst sie, dann kannst du sie auch hören. Du darfst sie aber nicht weitergeben, damit machst du dich strafbar. Oder du nutzt sie unberechtigt, dann machst du dich auch strafbar. Dazu kannst du aber AirDrop nicht nutzen, das geht nur mit Bilder, Kontakte u.s.w.

Vermutlich haben deine Eltern in den Einschränkungen AirDrop nicht erlaubt. Dann musst du mit denen reden.

Gruß Thomas

20. Nov. 2017, 17:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Kiunina

Frage: Auf meinem iphone ist airdrop weg