Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone 5s streifen aber Touch funktioniert

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein IPhone 5s hat plötzlich streifen auf dem Display und verfärbt sich. Der display funktioniert noch und die obere Leiste mit der Uhrzeit ist normal. Ich habe bereits das iPhone zurückgesetzt aber ohne Veränderung... kennt jemand eine Lösung?

Leider kann ich mir kein neues IPhone leisten oder eine teuere Temperatur...


Vielen Dank

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 20. Nov. 2017 22:52

Antworten
5 Antworten

24. Nov. 2017 12:00 als Antwort auf NicoSedi

Hi NicoSedi!

Um die Probleme mit dem Display deines iPhones lösen zu können, gehe mal folgende Schritte durch und teste, ob der Fehler weiterhin besteht.

Bevor du irgendwelche Schritte versuchst, erstelle eine Datensicherung deines iPhone wie hier beschrieben:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen.

​Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

24. Nov. 2017 12:52 als Antwort auf NicoSedi

Falls der Lösungsvorschlag von Couchi nicht funktioniert, nehme ich an, dass ein Displayschaden vorliegt. Garantie dürfte für dein iPhone wohl kein Thema mehr sein.


Du hättest zwei Optionen:


A) traust du dir einen Displaytausch selbst zu, dann kann ich dir Shops für („günstige““ aber gute) Ersatzdisplays und Anleitungen hierzu nennen. Zu erwartende Kosten: 20-30 EUR


B) Lass dein iPhone mal von einem authorisierten Apple-Service (oder auch einem Handy-Reperatur-Shop) begutachten und gegebenenfalls reparieren.

Ein günstiger Displaytausch sollte nicht mehr als 60 EUR kosten

25. Nov. 2017 11:09 als Antwort auf irishcant

Hi,

Danke für die Antwort.

Leider hat das zurücksetzten und die anderen Tipps nichts gebracht...

An einen Display Schaden habe ich auch schon gedacht, was mich aber irritiert ist das der Touch noch funktioniert. Ein Freund von mir kann das Display austauschen das wäre also kein Problem.

Ich werde heute trotzdem mal mein Handy bei einem Fachmann checken lassen.

25. Nov. 2017 11:22 als Antwort auf NicoSedi

Das Display ist aus verschiedenen Layern aufgebaut. Vereinfacht gesagt: Es gibt eine Schicht, die für die Bilddarstellung verantwortlich ist (darunterliegend bei LCD-Panels auch ein Beleuchtungslayer) und darüberliegend der Digitizer (für Touch verantwortlich). Ganz oben noch das eigentliche Displayglas.

Somit kann es durchaus sein, dass Toucheingaben funktionieren, obwohl die Anzeige nicht mehr funktioniert.

Bekannt sein dürften auch Displayschäden, wo die oberste Glasschicht gesprungen ist, der Bildinhalt und Touch aber immer noch funktioniert.

Also: Displayschäden können vielfältig sein. Ändert aber nichts daran, dass man immer das gesamte Display tauschen muss.

Bei Ersatzdisplays eventuell darauf achten, ob diese mit Homebutton, Kamera etc. geliefert werden.

IPhone 5s streifen aber Touch funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.